E-Mail-Benachrichtigungen funktionieren nicht (zuverlässig)

Thomas Stettin
Thomas Stettin DE Business Posts: 5 Beginner
edited December 18 in Frag die Community

Hallo zusammen!

Sofern Benachrichtigungen aktiviert sind, soll laut Hilfecenter 24 Stunden bevor eine Aufgabe fällig wird, eine E-Mail-Benachrichtigung erfolgen.

Diese erfolgen teilweise aber gar nicht oder zu spät.

Benachrichtigungen sind aktiviert und im Spam/E-Mail Filter landet auch nichts.

Beispiel "Aufgabe mit Fälligkeit 18.12.2024 um 10:30 Uhr erstellt am 13.12.2024 um 10:29 Uhr":

Die folgende E-Mail kam erst am 18.12.2024 um 08:13 Uhr an.

Beispiel "Aufgabe mit Fälligkeit 19.12.2024 um 09:10 Uhr":

Hier kam bisher überhaupt keine E-Mail, obwohl die Aufgabe am 18.12.2024 um 09:07 Uhr (also mehr als 24 Stunden vorher) erstellt wurde.

Mache ich hier was falsch?

Ich kann hier keinen Zusammenhang erkennen in der zeitlichen Abfolge.

Weitere Fragen:

Sofern Benachrichtigungen aktiviert sind, soll laut Hilfecenter 24 Stunden bevor eine Aufgabe fällig wird, eine E-Mail-Benachrichtigung erfolgen

Also sozusagen als Erinnerung. Aber wann werden noch Benachrichtigungen verschickt? Auch wenn die Aufgabe schon überfällig ist? Wie oft werden diese verschickt? z.B. täglich bis die Aufgabe erledigt wird?

Comments

• Cornelia Patscheider_is_Out-of-office
    Cornelia Patscheider_is_Out-of-office Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,170 Community Admin

Hallo @Thomas Stettin ,

tut mir leid zu hören, dass du dieses Problem hast. Ich würde empfehlen, sich an das Support-Team von Meister zu wenden und das Problem im Detail zu erläutern.

Wenn du dich an den Support wendest, wäre es toll, so viele Informationen wie möglich beizufügen:

• Gib an, welches Konto (=Email Adresse) und Projekte (= Name des Projekts) betroffen sind
    • Bitte aktiviere den Zugriff auf dein Konto. Eine Anleitung dazu findest du hier: So aktivierst du den Zugriff
    • Bitte sende einen Screenshot oder ein Video mit geöffneter Entwicklerkonsole. Um die Entwicklerkonsole in Google Chrome zu öffnen, öffne das Chrome-Menü in der oberen rechten Ecke des Browserfensters und wähle „Weitere Tools“ > „Entwicklertools“ aus. Du kannst auch „Option + ⌘ + J“ (unter macOS) oder „Umschalt + STRG + J“ (unter Windows/Linux) verwenden.