Suche nach Aufgaben aus einem Teamprojekt

Rouven Klaus
Rouven Klaus DE Business Posts: 5 New Here

Hallo liebe Community,

mir stellt sich aktuell die Frage, ob es möglich ist, auf die Aufgaben der Teamprojekte, über die Suche, zuzugreifen, auch wenn man selbst nicht dem Projekt beigetreten ist. Dies wäre hilfreich, um bei Abwesenheit eines Kollegen trotzdem Fragen zu den jeweiligen Aufgaben beantworten zu können, ohne vorher herausfinden zu müssen in welchen Projekt sich die Aufgabe gerade befindet.

Vielleicht kennt jemand von euch eine Lösung.

Vielen Dank

euer Rouven

Answers

• Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,253 Community Admin

Hi @Rouven Klaus ,

das geht ganz einfach mit der Funktion "Berichte". Hier findest du eine genaue Anleitung dazu.

Dort kannst du nach allen Aufgaben suchen, die deinem Kollegen zugewiesen sind. Solange es Team Projekte sind, und keine Privaten Projekte, wirst du die Aufgaben dann auch finden können.

• Rouven Klaus
    Rouven Klaus DE Business Posts: 5 New Here
    edited February 10

Danke für die schnelle Antwort,

@Cornelia Patscheider

Ist das ein Bedienfehler meinerseits oder gibt es eine weitere Einstellung, die ich übersehen habe? Ich bekomme nun unter 'Berichte' bei der Auswahl 'Alle Projekte' nur die Aufgaben angezeigt, zu denen ich dem jeweiligen Projekt beigetreten bin, anstatt der Aufgaben des gesamten Teams.

• Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,253 Community Admin

Da hast du leider recht. Ich hab selber gerade noch mal nachgeschaut. Es scheint so, als müsstest du den Projekten betreten, ansonsten scheinen sie in der Liste nicht auf.