Bitte reaktivieren: (Mehrere) MindMaps mit Rechtsklick aus Ordner-Ansicht öffnen

Ich arbeite mit vielen MindMaps zu einzelnen Projekten, das sind Gesprächsnotizen aus Beratungen. Wenn ich weiter arbeite, möchte ich gerne schnell mehrere MindMaps öffnen.

Das ging super bisher, wurde jetzt aber deaktiviert oder "verschlimmbessert"… 😪

• Bisher: Rechtsklick auf die MindMap "In neuem Tab öffnen". Die Ordneransicht bleibt im aktiven Tab.
  • Jetzt: Mit Rechtsklick öffnet sich ein neues Kontext-Menü von MindMeister. Hier kann ich "MindMap öffnen" auswählen oder "Alles auswählen". Bei "MindMap öffnen" wird die Map im aktiven Fenster / Tab geöffnet. Ich muss dann wieder zurück zur Ordneransicht, um eine weitere MindMap zu öffnen
  • So ist es nur super umständlich möglich, mit mehreren MindMaps parallel in verschiedenen Fenstern zu arbeiten oder diese zu zeigen

Bitte entweder:

• Den Punkt "MindMap in neuem Tab öffnen" im Menü einfügen
  • Irgendwo den Link zu dieser MindMap hinterlegen (war bisher mit dem Titel verlinkt), dass ich diesen mit Rechtsklick normal im Browser in neuem Fenster oder Tab öffnen kann
  • Oder zumindest Option in den Einstellungen hinterlegen, dass ich das neue Kontext-Menü ausschalten kann, und die Links beim Namen der MindMap (in Ordneransicht) hinterlegt sind

Das neue Menü sieht schick aus, hat aber aktuell nur zwei Punkte ("Linksklick" auf MindMap - im selben Tab öffnen und "Alles auswählen"), die ich kaum nutze und die Nutzbarkeit deutlich einschränken …

Danke! 😀

1
1 votes

Open for voting · Last Updated