Verwaltung von Anhängen

Hi an alle,

wir haben den Need (Idee) Anhänge in mehreren Ebenen einzustellen, ähnlich wie bei der Checklistenfunktion. Diese kann man über die Optionen (drei Punkte neben der Checkliste) über die Auswahl "neu" vervielfältigen. Wir halten es für Sinnvoll diese Funktionalität der Vervielfältigung auch für die verwaltung der Anhänge nutzen zu können inklusive einer möglichen beschriftung der entsprechenden Anhangskategorie.

Beispiel:

Man möchte Anhänge kategorisieren (und beschriften) nach Dateiformat (xls, wrd,pdf, etc) oder nach Themen (Milestones, MVP, Kategorien, Tags, etc…).

Aktuell kann es dazu kommen, dass man eine Vielzahl an Anhängen anfügt und den Überblick verliert (abseits des Thumbnails), welche Anhänge welchen Charakter darstellen in einer Gesamtaufgabe.

Auch der Workaround über die Unteraufgaben ist getestet, jedoch stellt sich hierbei heraus, das ein entsprechender Aufwand bei der Anzahl an Klicks durch Unteraufgaben und deren Anhänge anfällt.

Wir sieht die Community diesen Request? :-)

3
3 votes

Open for voting · Last Updated

Comments

• Joerg Koper
    Joerg Koper MT Tester, DE Pro Posts: 1,498 Community Leader

Hallo Julian und herzlich willkommen in der Community 👋🙂

Die Möglichkeit, Anhänge in MeisterTask verwalten zu können, ist auch aus meiner Sicht dringend erforderlich. Von daher finde ich deinen Request sehr gut und unterstütze ihn gerne mit meiner Stimme 👍️

Schöne Grüße, Jörg

Als Entwickler der Koper-Methodik und Experte für Prozessmanagement führe ich in meiner Agentur u. a. Retreats für Freiberufler, Solopreneure und inhabergeführte Unternehmen durch. Hier tausche ich mich gerne mit euch über die Tools MeisterTask, MeisterNote und MindMeister aus. Weitere Informationen über mich findet Ihr auf agenturkoper.de und LinkedIn.