Problem: E-Mail "Push" Benachrichtigungen werden sporadisch nicht versendet/erhalten.

Hallo liebe Community,

wir nutzen MeisterTask in unserer Firma und sind größtenteils sehr zufrieden damit. Es gibt jedoch einen Wermutstropfen und zwar die E-Mail Benachrichtigungen.
Wenn eine neue Aufgabe an ein Mitglied des Boards zugewiesen wird sollte eine E-Mail-Benachrichtigung an den jeweiligen Mitarbeiter gesendet werden um darüber zu informieren. Ebenso bei Erwähnungen, Checklisteneinträgen usw.
Leider ist es nun so, dass diese Benachrichtigung scheinbar zufällig manchmal versendet wird und manchmal nicht. Wir haben bereits versucht das Auftreten des Fehlers einzugrenzen konnten jedoch keine Regelmäßigkeit feststellen.
Die meisten der Kollegen nutzen MeisterTask über Firefox einige jedoch auch über Chrome, daher gehen wir zunächst nicht von einem Problem auf Seiten des Browsers aus. Bei allen Kollegen sind die Einstellungen für das Erhalten von Benachrichtigungen korrekt aktiviert.
Es wurde ebenfalls getestet ob verschiedene Möglichkeiten eine neue Aufgabe zu erstellen den Fehler verursachen, hierfür wurden Aufgaben einmal über das +Zeichen über dem Board erstellt und einmal direkt in der Spalte des Boards des jeweiligen Mitglieds, auch hier tritt der Fehler bei beiden Arten der Aufgabenerstellung sporadisch und ohne erkennbares Muster auf.
Der Fehler tritt bei allen Kollegen auf. Auffallen tut der Fehler vor allem wenn es um die Benachrichtigungen für eine neue Aufgabe geht, es ist durchaus möglich, dass der Fehler ebenfalls bei anderen Fällen auftritt in denen eine E-Mail-Benachrichtigung versendet werden sollte, jedoch im Betrieb nicht auffällt, da diese Benachrichtigungen weniger kritisch für die alltägliche Arbeit sind.

Ich wende mich nun an das Forum in der Hoffnung das es ähnliche Fälle gibt für die bereits eine Lösung gefunden wurde.
Falls ein User oder sogar ein Supportmitarbeiter hier Tipps für uns hat um dieses Problem zu lösen freuen wir uns über jede Hilfe.

Vielen dank und mit freundlichen Grüßen.

Answers

• Cornelia Patscheider_is_OOO
    Cornelia Patscheider_is_OOO Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,316 Community Admin

Hallo @Philipp Einfeldt ,

es tut mir leid zu hören, dass ihr Probleme mit den Email-push Benachrichtigungen habt. Leider ist mir dieses Problem noch nicht untergekommen. Du kannst alternativ auch dem Meister-Support Team schreiben und das Problem in Detail erklären.