đź’¬ Die Meister Community schlieĂźt am 30. Juni 2025

Cornelia Patscheider
Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,363 Community Admin

Liebe Meister Community,

heute wenden wir uns mit einer Nachricht an euch, die uns nicht leichtfällt: Die Meister Community wird am 30. Juni 2025 dauerhaft geschlossen. Danach wird die Community Plattform dauerhaft geschlossen und nicht mehr zugänglich sein.

(Keine Sorge – MeisterTask und MindMeister bleiben selbstverständlich weiterhin bestehen und funktionieren wie gewohnt. Diese Änderung betrifft ausschließlich die Community und hat keinen Einfluss auf die Nutzung unserer Tools.)

Diese Community war für uns weit mehr als nur eine Support-Plattform. Sie war ein Ort des Austauschs, der Ideen, der Hilfsbereitschaft – ein Raum, in dem es gegenseitige Unterstützung gab und viele Ideen, wie die Tools weiterentwickelt werden können. 

DafĂĽr danken wir euch von Herzen. đź’™

đź§­ Warum wird die Community geschlossen?

Diese Entscheidung ist uns alles andere als leicht gefallen. Doch im Rahmen unserer langfristigen Vision und im Hinblick auf aktuelle Trends in der Kundenbetreuung haben wir beschlossen, unsere Ressourcen auf andere skalierbare Support-Kanäle zu konzentrieren.

Wir wissen, dass viele von euch diese Community geschätzt haben – als Ort des Austauschs, der Ideen und Inspiration. Uns geht es genauso. Und wir werden sie sehr vermissen.

đź§° Wo finde ich kĂĽnftig Hilfe und Infos?

Auch nach der Schließung der Community könnt ihr euch jederzeit auf unsere anderen Support-Kanäle verlassen:

đź’ˇ Ihr habt weiterhin Ideen?

Auch wenn die Community schließt – eure Stimme zählt weiterhin. Wir freuen uns nach wie vor über eure Ideen, Wünsche und Vorschläge zur Weiterentwicklung unserer Produkte.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie ihr euer Feedback mit uns teilen könnt:

  1. 🧪 Meldet euch für unser Research Panel an, um an Interviews, Produkttests und Feedback-Runden teilzunehmen. So könnt ihr die Zukunft von Meister aktiv mitgestalten.
  2. 🤝 Sprecht mit eurer Customer Success Manager:in, falls ihr eine persönliche Ansprechperson habt – auch sie sammeln und übermitteln eure Vorschläge intern.
  3. 💬 Wendet euch an unser Support-Team über den Tab „Kontakt“ in eurem Konto – euer Feedback wird direkt an das passende Team weitergeleitet.

Wir schätzen eure Meinung sehr – und euer Input wird auch weiterhin Einfluss auf unsere Produktentwicklung haben.

đź”” Wie bleibe ich ĂĽber neue Funktionen informiert?

Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben:

đź’™ Danke fĂĽr alles

An alle, die Fragen gestellt, Antworten gegeben, Ideen geteilt oder einfach nur still mitgelesen haben: Danke.

Der Abschied fällt uns schwer, aber wir sind stolz auf das, was wir gemeinsam aufgebaut haben. Und wir freuen uns auf das, was kommt – gemeinsam mit euch, auf neuen Wegen.

Mit herzlichem Dank,
Eure Cornelia, Community ManagerÂ