[RESOLVED] Automation "E-Mail senden" funktioniert nicht

André Kalesse
André Kalesse DE Business Posts: 9 Beginner
edited January 2023 in Frag die Community

Hallo,

in einem Meistertaskboard mit diversen Projektmitgliedern erfolgen leider keine Informationen per e-mail wenn eine neue Aufgabe in eine bestehende Spalte hinzugefügt wird.

Auch nicht, wenn ich die Projektmitglieder nochmal als "Beobachter" hinzufüge.

Es erfolgt erst eine Benachrichtigung per Mail, wenn bspw. ein Kommentar als Aktivität hinzugefügt wird. Jedoch nicht bei Erstellung der Aufgabe.

Die Einstellungen sollten eigentlich passen. Siehe Screenshot.

Ideen zur Lösungsfindung wären klasse!

Vielen dank vorab


be excellent to each other

Best Answer

  • Andrew Lapidus
    Andrew Lapidus Admin, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,007 Community Admin
    Answer ✓

    Hallo zusammen:

    Der Fix wurde gerade implementiert - E-Mail Automationen sollten jetzt funktionieren.

    Vielen Dank für Eure Geduld!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Andrew

Answers

  • Samuel Schläpfer
    Samuel Schläpfer MT Tester, DE Business Posts: 595 Community Leader
    edited January 2023

    Hi @andre.kalesse@genossenschaftsverband.de und willkommen in der Community! ☺️

    Wie sehen deine Einstellung in deinem Profil aus? Siehe Bild:

    Die Einstellungen findest du oben rechts im Fenster mit Klick auf dein Icon. Dann unter "Einstellungen" -> "Benachrichtigungen".

    Vielleicht löst das dein Problem... Hoffe es zumindest! ;)

    Beste Grüsse, Samuel

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 1,359 Community Leader

    Guten Morgen @andre.kalesse@genossenschaftsverband.de,

    frohes neues Jahr und herzlich willkommen in der Community 👋🙂

    Ich teste das von dir beschriebene Verhalten gerade aus und konnte das bei uns reproduzieren. Von daher beziehe hier vorsorglich mal @Andrew Lapidus mit ein. Vielleicht kann das Meister-Team auch mal einen Blick auf das beschriebene Verhalten werfen bzw. eine weiter führende Info geben 😉

    Schöne Grüße Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 1,359 Community Leader

    Hi @Rooster McNugget 👋🙂

    die allgemeinen Einstellungen haben normalerweise keine Auswirkung auf die Automation. Ich konnte das auch mit Eingabe einer x-beliebigen E-Mail-Adresse reproduzieren. Es wurden keine Mails verschickt, wenn eine neue Aufgabe erstellt oder eine bestehende Aufgabe in die Spalte mit der Automation eingefügt wurde.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • André Kalesse
    André Kalesse DE Business Posts: 9 Beginner

    Hallo Samuel, vielen dank für Deinen Input! Als wir anfingen mit Meistertask zu arbeiten haben alle Projektmitglieder die Vorgabe bekommen sich in ihren eigenen Benachrichtigungs-Einstellungen so zu organisieren, dass die oberen 5 Kästchen aktiv sind.

    Selbst wenn einzelne Projektmitglieder dies nicht umgesetzt hatten, kann das höchstwahrscheinlich nicht der zugrunde liegende Fehler sein da ja ALLE Projektmitglieder KEINE Benachrichtigung bei Neuanlage einer Aufgabe in der Spalte wo extra eine Automation erstellt wurde (screenshot), erhalten.


    Hallo Jörg! Das hört sich doch schon sehr gut an! Bin gespannt ob wir mit Hilfe von Andrew dem Übel auf die Spur kommen.

    VG

    André

    be excellent to each other

  • Andrew Lapidus
    Andrew Lapidus Admin, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,007 Community Admin

    Hallo zusammen! Sorry - hab diesen Post am Freitag irgendwie übersehen! Herzlich willkommen @andre.kalesse@genossenschaftsverband.de auch von meiner Seite! 👋

    Ich habe gerade nachgesehen und konnte das Problem ebenfalls reproduzieren - es scheint, dass die "E-Mail senden"-Automation derzeit nicht funktioniert. Ich habe gerade unser Entwicklungsteam benachrichtigt - wir werden dieses Problem mit höchster Priorität behandeln.

    Entschuldige die Unannehmlichkeiten! Wir werden alles tun, um dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben. Ich halte Euch in diesem Thread auf dem Laufenden.

    Best,

    Andrew

  • André Kalesse
    André Kalesse DE Business Posts: 9 Beginner

    Hallo Andrew, dass hört sich gut an! Ich glaube diese Automation funktioniert schon länger nicht vernünftig.. Ich hoffe Ihr findet eine schnelle Lösung.

    VG

    André

    be excellent to each other

  • Andrew Lapidus
    Andrew Lapidus Admin, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,007 Community Admin

    Hallo zusammen:

    Ein kurzes Update von unserer Seite: Unsere Entwickler haben die Ursache gefunden und eine Lösung entwickelt. Nach einer kurzen Überprüfung sollte der Fix morgen (Mittwoch) oder spätestens am Donnerstagmorgen implementiert werden.

    Vielen Dank für Eure Geduld!

    Best,

    Andrew

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 1,359 Community Leader
    edited January 2023

    Danke @Andrew Lapidus 🙂

    Ich kann bestätigen, dass alles wieder einwandfrei funktioniert. Beachtet bitte, dass die Benachrichtigungen nur kommen, wenn Ihr sie in Euren Einstellungen unter "Benachrichtigungen" auch aktiviert habt.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • André Kalesse
    André Kalesse DE Business Posts: 9 Beginner

    be excellent to each other