Lange Ladezeiten nerven - Abhilfe gesucht!

Jürgen
Jürgen EN Basic Posts: 1 New Here
edited January 2023 in Frag die Community

Hallo,

wir arbeiten in MeisterTask (Pro) unter Windows mit Microsoft Edge.

Leider lassen die Ladezeit arg zu wünschen übrig - besonders, wenn man nur "mal schnell" etwas nachschlagen oder eintragen möchte.

Soeben getestet: beim Wechsel auf einen bereits geöffneten Tab im Hintergrund braucht es 35 Sekunden, bis das Projekt geladen ist.

Wie können wir das beschleunigen?

Danke für jeden Tipp!

Best Answers

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 1,359 Community Leader
    Answer ✓

    Moin @Jürgen und herzlich willkommen in der Community 👋🙂

    generell laufen die Programme der Meister Suite ziemlich flott. In meiner Agentur arbeiten wir auch sehr intensiv mit MeisterTask über den Browser Google Chrome und das funktioniert ziemlich gut.

    Du kannst ja mal folgendes ausprobieren:

    • Router neu starten
    • bei MeisterTask ausloggen, den Cache des Browsers löschen und neu starten, wieder bei MeisterTask einloggen
    • Selbst installierte Ad-Blocker / Skripte deaktivieren
    • Zusammenhang mit Antivirensoftware checken (die kann durchaus auch bremsen)
    • MeisterTask zum Vergleich der Arbeitsgeschwindigkeit in Google Chrome testen

    Ich drücke die Daumen, dass Ihr die Lösung schnell findet. Die Community steht Dir im Rahmen aller Möglichkeiten gerne weiter zur Seite.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Samuel Schläpfer
    Samuel Schläpfer MT Tester, DE Business Posts: 595 Community Leader
    Answer ✓

    Hallo @Jürgen,

    mir ist ebenfalls aufgefallen, dass MeisterTask über Microsoft Edge sehr langsam ist. Bei mir hatte das löschen der Cache nur temporär was gebracht. Ich habe nun auf Google Chrome gewechselt und da läuft MeisterTask bei mir sehr gut.

    Auch die anderen Programme wie MindMeister oder MeisterNote sind über Google Chrome flüssiger in der Anwendung.

    Beste Grüsse,

    Samuel

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!