🤓 MeisterHack: GANTT-Chart - Aufgaben per Doppelklick einplanen bzw. verschieben

Options
Michael Heil
Michael Heil DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 86 Star Contributor
edited August 2023 in Inspirationen

Schaut mal alle, habe ich gerade herausgefunden :-)

Per Doppelklick in einen leeren Bereich von GANTT-Chart öffnet sich ein Suchfenster

Und man erkennt direkt, ob eine gefundene Aufgabe in diesem MT-Board schon eingeplant ist (GANTT-Symbol) oder nicht. Man kann auch direkt eine neue Aufgabe in dem Board erfassen:

Wenn man eine ungeplante Aufgabe anklickt, wird diese an dem Tag eingeplant, auf den mal doppelgeklickt hat.

Wenn man eine geplante Aufgabe anklickt, kann man über „Bestätigen“ die Aufgabe verschieben auf den per Doppelklick gewählten Tag. Hinweis: Aufgaben werden, warum auch immer, für zwei Tage eingeplant. 

 Cool, oder?

Michael Heil

eBusiness-KompetenzZentrum gUG (haftungsbeschränkt)

m.heil@ebz-kl.de

www.ebz-kl.de

Comments

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,379 Community Leader
    Options

    Hi @Michael Heil 👋🙂

    definitiv ein sehr cooler MeisterHack, den ich gleich mal für mich gespeichert habe 👍️

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Andrew Lapidus
    Andrew Lapidus Admin, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,007 Community Admin
    Options

    Super MeisterHack, @Michael Heil, danke fürs Teilen! Ich habe gar nicht gewusst, dass man Aufgaben mit einem Doppelklick zur Zeitleiste hinzufügen kann — Ich finde das sogar besser als Klicken und Ziehen. Mit einem Doppelklick fühlt es sich ein bisschen genauer an!