Funktion "Alles zuklappen"

Options

Ich benutze Mind Meister zum präsentieren von Ideen. Neben der bereits vorhandenen Funktion "Details einblenden / Alles aufklappen" würde ich mir eine Funktion "Details ausblenden / Alles zuklappen" wünschen, um den Ausgangszustand wiederherzustellen und meine Ideen Schritt für Schritt aufklappen und präsentieren zu können.

3
3 votes

Open for voting · Last Updated

Comments

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,379 Community Leader
    Options

    Hallo @tkue und willkommen in der Community 👋🙂

    Es gibt bereits einige Anfragen für einen "richtigen" Präsentationsmodus. Daher kann ich Deine Funktionsanfrage absolut nachvollziehen.

    Nur ein kleiner Tipp, falls du den noch nicht kennst:

    • Mit CMD bzw. STRG + . kannst Du in den Fokusmodus und wieder heraus wechseln, was schon einmal die störenden Elemente der MindMap aus- und einblendet.
    • Mit STRG + A markierst Du alle Elemente und mit der Leertaste kannst Du dann alle Zweige der Map ein- und ausblenden.
    • Während der Präsentation kannst Du auch gut mit den Pfeiltasten der Tastatur in alle Richtungen zwischen den einzelnen Zweigen wechseln und diese dann individuell mit der Leertaste öffnen und schließen.
    • Mit der nummerischen Taste 1 zentrierst du die Map insgesamt und mit der nummerischen Taste 2 den Bereich des ausgewählten Elements.

    Vielleicht hilft Dir das in der Zwischenzeit ein wenig weiter 👍️

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.