Wiederkehrende Projekte

Steven
Steven EN Basic, MT Tester Posts: 3 Beginner

Hey liebe Community,

ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin neu hier. Mein Name ist Steffen, ich komme aus dem Eichsfeld und möchte mit Meistertask meine Projekte planen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Es gibt ja wiederkehrende Aufgaben/ Projekte, wie kann ich mir einmal eine Vorlage erstellen und dann bei folgenden Projekten immer wieder auf die bereits vorgefertigen Schritte zugreifen? Geht das überhaupt, das ich mir Vorlagen erstelle? Ein Projekt archivieren und dann wieder herstellen, bleibt ja trotzdem das bereits bearbeitete Projekt. Wie macht ihr das?

Best Answer

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 1,359 Community Leader
    edited February 2023 Answer ✓

    Hallo @Steven und herzlich willkommen in der Community 👋🙂

    Du kannst Dir in MeisterTask Vorlagen (Templates) erstellen und mit solchen Duplikaten hervorragend arbeiten. Dasselbe kannst Du übrigens auch mit Aufgaben machen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig weiter helfen.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

Answers

  • Steven
    Steven EN Basic, MT Tester Posts: 3 Beginner

    Hallo Jörg,

    vielen Dank, das hat mir sehr geholfen. 😃

    Viele Grüße, Steffen

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 1,359 Community Leader

    Hi @Steven,

    das freut mich. Wenn noch irgendetwas sein sollte, einfach melden 😉

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • BenediktLenze
    BenediktLenze EN Basic Posts: 3 Beginner

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach der Duplizier-Funktion auf diesen Beitrag gestoßen. Ich habe ein Projekt nach den Anweisungen der Anleitung dupliziert und dann kam der Hinweis, dass man benachrichtigt werden, sobald das Duplikat bereitgestellt wurde. Wie lange dauert das normalerweise?

    VG,

    Benedikt

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 1,359 Community Leader

    Hallo @BenediktLenze und willkommen in der Community 👋🙂

    Normalerweise geht so etwas recht fix. Wenn Du über einen Browser arbeitest, aktualisiere mal die Seite. Meist reicht das schon. Alternativ auch mal einen anderen Browser testen und die eigenen Einstellungen im Browser, Skript-Blocker usw. mit berücksichtigen 😉

    Melde Dich gerne wieder, wenn Du nicht weiter kommst. Wir schauen dann systematisch weiter.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • BenediktLenze
    BenediktLenze EN Basic Posts: 3 Beginner

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für die Rückinfo! Leider hat sich bis jetzt, nach fast 24 Stunden, immer noch nichts getan mit dem Duplikat. Leider habe ich mein Passwort vergessen. Auf Chrome bin ich dauerhaft angemeldet. Wenn ich mich bei Edge anmelden will, fehlt mir das Passwort. Beim Zurücksetzen des Passworts muss man leider das alte Passwort eingeben, was ja wenig Sinn macht, wenn man es vergessen hat.


    VG

    Benedikt Lenze

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 1,359 Community Leader

    Hi @BenediktLenze 👋🙂

    Ich versuche an dieser Stelle mal @Miša bzw. @Andrew Lapidus mit ins Boot zu holen. Das Meister-Team hat in Bezug auf die Accounts einige Optionen mehr als wir und kann Dir bestimmt weiter helfen 😉

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Miša Hennin
    Miša Hennin Admin, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 1,307 Community Admin

    Hi @BenediktLenze,

    I'll reach out to you via DM!

    Best,

    Miša

  • BenediktLenze
    BenediktLenze EN Basic Posts: 3 Beginner

    Danke, ich konnte mein Passwort nun zurücksetzen. Aber weder mit Chrome noch mit Edge konnte ich ein Duplikat anlegen.

    VG

    Benedikt

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 1,359 Community Leader

    Hi @BenediktLenze,

    das ist schon komisch. Ich habe über keinen unserer Accounts ein solches Problem reproduzieren können. Magst Du evtl. mal aufschreiben, wie Du genau vorgehst bzw. ein paar Screenshots einfügen? Ich weiß jetzt nicht, inwiefern das Meister-Team da direkt eingreifen kann, aber vielleicht erhältst Du an der Stelle noch einmal Unterstützung 😉

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • V S
    V S EN Basic Posts: 2 Beginner

    Hallo und guten Morgen,
    genau das gleich Passwort-Problem habe ich auch. Würde mich sehr über Hilfe freuen!
    Herzliche Grüße, Volker

  • Miša Hennin
    Miša Hennin Admin, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 1,307 Community Admin

    Hi @V S,

    I've forwarded your request to support - someone will be in touch with you shortly via email.

    Best,