Lizenzen vom Team Benutzern zuweisen die bereits einen Basic-Account haben

Jens König
Jens König EN Basic Posts: 2 Beginner
edited February 2023 in Frag die Community

Hallo zusammen,

ich habe für unsere Firma ein Team mit 8 Lizenzen erstellt.

Einzelne Benutzer haben noch nicht mit MeisterTask gearbeitet, diese konnte ich direkt einladen, was auch funktioniert hat.

Andere Benutzer kann ich nicht einladen, da die Meldung kommt, dass die bereits über einen Account verfügen.

Wie kann ich den Benutzern mit Basic-Account jetzt die Lizenzen aus dem Team zuweisen?

Gruß

Jens König

Answers

  • Andrew Lapidus
    Andrew Lapidus Admin, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,007 Community Admin

    Hallo Jens, danke, dass Du Dich meldest. Es freut mich zu hören, dass sich Deine Firma für MeisterTask entschieden hat :)

    Normalerweise tritt diese Fehlermeldung nur auf, wenn die eingeladenen Benutzer bereits ein bezahltes Abonnement für MeisterTask haben (In diesem Fall erstattet unser Team den Restwert der bereits gekauften Lizenzen und ermöglicht den Benutzern, dem neuen Team beizutreten).

    Wenn die Benutzer, die Du einlädst, kein bezahltes Abo haben, dann klingt das nach einem Fehler in unserem System. 

    Ich habe Deine Frage auf jeden Fall an unser Kundenbetreuungsteam weitergeleitet, das sich schnellstmöglich per E-Mail mit Dir in Verbindung setzen wird!

    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag,

    Andrew

  • Jens König
    Jens König EN Basic Posts: 2 Beginner

    Hallo Andrew,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich werde mal abwarten, was dann das Kundenbetreuungsteam sagt.

    Dir auch noch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende.

    LG Jens