Checklisten-Eintrag / E-Mail Benachrichtigung abstellen

Ist es möglich, eine Benachrichtigung über E-Mail zu unterdrücken, wenn lediglich ein Checklisten-Element einer mir zugewiesenen Aufgabe hinzugefügt wird? Das generiert nämlich sehr schnell sehr viele E-Mails, wenn mit hinterlegten Checklisten mit vielen Einträgen gearbeitet wird.

Vielen Dank.

Best Answer

Answers

  • anna.hagdorn@sbbhistoric.ch
    anna.hagdorn@sbbhistoric.ch EN Basic Posts: 3 Beginner

    Hallo @Rooster McNugget,

    vielen Dank für deinen Tipp. Interessant ist, dass ich bei Einstellungen -> Benachrichtigungen gar nicht so weit komme, wie du beschreibst. Siehe Screenshot. Aber vielleicht sollte ich tatsächlich einfach die Benachrichtigungen über E-Mail ganz abstellen...

    Freundliche Grüsse,

    Anna


  • Samuel Schläpfer
    Samuel Schläpfer MT Tester, DE Business Posts: 595 Community Leader

    Hi @anna.hagdorn@sbbhistoric.ch,

    Hab das gestern auf meinem Mobile angeschaut. Heute noch kurz auf dem Desktop (Webversion). Da sind tatsächlich unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten. Würde es einmal per Mobile-App versuchen gemäss meiner Einstellung:

    Einstellungen -> Benachrichtigungen -> E-Mail und Zusammenfassungen -> Sende E-Mail bei Änderungen an Aufgaben = auszuschalten

    Bin aber deiner Meinung, es wäre praktisch, könnte man über die „normalen“ Einstellungen auf dem Desktop die Benachrichtigungen besser steuern. Vielleicht kann ja jemand vom MeisterTask-Team noch eine Lösung bieten??

    Sorry das ich dir da nicht wirklich weiterhelfen konnte.

    Gruss, Samuel

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • anna.hagdorn@sbbhistoric.ch
    anna.hagdorn@sbbhistoric.ch EN Basic Posts: 3 Beginner

    Hi @Rooster McNugget

    Herzlichen Dank. Auf der Mobile-App konnte ich diese Einstellungen tatsächlich vornehmen. Klasse! Jetzt sollte alles funktionieren. Aber ich stimme dir zu, die Einstellungsmöglichkeiten sollten auf dem Desktop und der Mobile-App identisch sein. :-)

    Beste Grüsse,

    Anna

  • Olaf Roeb
    Olaf Roeb EN Basic, MT Tester Posts: 121 Star Contributor

    Hi @anna.hagdorn@sbbhistoric.ch, @Rooster McNugget

    Eine andere Lösung für bestimmte Fälle, vielleicht ergänzend zum abstellen der generellen Emailbenachrichtigungen: Die Automation nutzen -> die wichtigsten Vorgänge in Meistertask sind ja Bewegungen von Spalte zu Spalte. Wenn Beispielsweise eine Aufgabe in die Spalte "Finished" verschoben wird, löst diese Spalte dann automatisch eine Email aus und ich kann entweder einfach die Mail löschen oder entscheiden mir diese beendete Aufgabe nochmal anzusehen.

  • Samuel Schläpfer
    Samuel Schläpfer MT Tester, DE Business Posts: 595 Community Leader

    Hi @Olaf Roeb,

    Danke für den Hinweis! Wusste nicht das diese Automation vorhanden ist. 👍️

    Beste Grüsse

    Samuel

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!