[In Produktion] Listenansicht in Projekt-Boards

Cornelia Patscheider
Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,018 Community Admin

Hallo liebe Community,

Ein neues Feature wird derzeit evaluiert: die Listenansicht. Die Listenansicht ist ein Darstellungsformat, das es ermöglicht, Aufgaben innerhalb den Projekt-Boards in einer klaren, einfachen Liste zu organisieren und anzuzeigen.

💡 Wird Evaluiert: Diese Idee wird gerade von Meister’s Produkt-Team angesehen, getestet und evaluiert. Es gibt viele, verschiedene Faktoren, die das Team hier zur Evaluierung und Machbarkeit heranziehen.

📅 Voraussichtlicher Zeitplan: Es gibt noch keine Informationen, wann oder ob diese Idee wirklich entwickelt wird.

Abonniere den Thread, um auf dem Laufenden zu bleiben.

____________

UPDATE

gute Nachrichten: der Status dieser Funktion hat sich geändert, sie befindet sich jetzt in der Entwicklung! 🚀

🟢 In Entwicklung: Diese Funktion steht nicht nur auf unserer Roadmap, sondern befindet sich bereits in der aktiven Entwicklung! Unsere engagierten Meister-Entwickler:innen arbeiten hart daran, diese Idee in der Realität umzusetzen.

Hier gibt einen ersten Einblick, wie die Listenansicht in etwa aussehen wird:

Die Listenansicht ist eine alternative Ansicht zum Kanban Board. Das heißt, dass man zwischen der Kanban Board Ansicht und der Listenansicht hin und zurück wechseln kann.

📅 Voraussichtliche Zeitleiste für die Veröffentlichung: Wir beabsichtigen, diese fantastische neue Funktion noch in diesem Jahr einzuführen.

Beste Grüße,
Cornelia

9
9 votes

In Development · Last Updated

Comments

  • Matthias Imping
    Matthias Imping MT Tester, DE Business Posts: 3 Beginner

    Hallo Cornelia,

    gibt es da schon konkretere Aussagen zu diesem Feature?
    Es ist tatsächlich eine Darstellungsweise, die - z.B. wie in Zenkit - sehr hilfreich wäre.

    VG
    Matthias

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,018 Community Admin

    Hallo @Matthias Imping ,

    im Moment gibt es dazu leider keine Neuigkeiten. Dieses Feature wird nach wie vor evaluiert. Ich kann dich sehr gut verstehen, jede Person, die bisher von dieser Idee erfahren hat, ist begeistert und wartet gespannt darauf, wann das Feature wirklich entwickelt wird.

    Im Moment gibt es noch einige Features, die vor diesem Feature entwickelt werden (siehe die Kategorie In Produktion). Sobald diese fertig sind, stehen die Chancen gut, dass das Feature ebenfalls entwickelt wird.

  • Matthias Imping
    Matthias Imping MT Tester, DE Business Posts: 3 Beginner

    Danke, das klingt (vorerst 😉) mal ganz zufriedenstellend.

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,018 Community Admin
    edited June 7

    Hallihallo 👋,

    ich freu mich heute ein tolles Update zur Funktion Listenansicht hier verkünden zu können: der Status dieser Funktion hat sich geändert, sie befindet sich jetzt in der Entwicklung bzw in Produktion! 🚀

    🟢 In Produktion: Diese Funktion steht nicht nur auf unserer Roadmap, sondern befindet sich bereits in aktiver Entwicklung! Unsere engagierten Meister-Entwickler:innen arbeiten hart daran, diese Idee in der Realität umzusetzen.

    Hier ist ein erster Blick wie die Listenansicht in etwa aussehen wird:


    Die Listenansicht ist eine Alternative zur Ansicht des Kanban Boards. Man wird zwischen der Ansicht des Kanban Boards und der Listenansicht wechseln können. Die Listenansicht ist ein neues Format, mit dem man Aufgaben innerhalb der Projekt-Boards in einer übersichtlichen, einfachen Liste organisieren und anzeigen kann.

    📅 Voraussichtliche Zeitplan für die Veröffentlichung: Wir planen, diese neue Funktion noch in diesem Jahr einzuführen.

    Viele Grüße, Cornelia

  • Martin Koehler
    Martin Koehler DE Business Posts: 20 Active Contributor

    Das klingt wirklich großartig. Vielen herzlichen Dank für die schnelle Umsetzung. 🤩

  • Christine Güttler
    Christine Güttler DE Business Posts: 1 Beginner

    Hallo Cornelia, gibt es schon Neuigkeiten zur

    Funktion Listenansicht 

    Ist es hier evtl. möglich auch einen geschätzten Zeitfaktor zu hinterlegen. Beispielsweise 2h, 5h, für die Ausführung dieses Tasks.
    Danke für deine Rückmeldung
    Christine

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,018 Community Admin

    Hallo @Christine Güttler ,

    die Listenansicht wird alle bewährten Funktionen, die bereits in der aktuellen Kanban Ansicht verfügbar sind, ebenfalls beinhalten. Die Spalten und Aufgaben werden dann in einer Art Liste angezeigt.

    Den geschätzten Zeitfaktor kannst du auf unterschiedliche Art und Weisen einfügen:

    • Man kann dafür Anpassbare Felder verwenden
    • Man kann den Zeitfaktor mit Tags anzeigen
    • Man kann es in die Aufgabenbeschreibung hinzufügen
    • Man kann es im Titel hinzufügen

    Wenn es auch in der Übersicht angezeigt werden soll, dann würde ich Tags empfehlen. Oben im Bild kannst du sehen, dass die Tags gut in der Übersicht zu sehen sind. Andere zusätzliche neue Funktionen, die über die Listenansicht hinaus gehen, sind diesbezüglich nicht geplant. Ich hoffe, dass dir die Tipps weiterhelfen.

  • Rooster McNugget
    Rooster McNugget MT Tester, DE Business Posts: 671 Community Leader

    Hi Cornelia

    Super, freue mich schon die neue Funktion auszuprobieren. Je nach Projekt bin ich sicher das ich die Listenansicht verwenden werde.

    Grüsse Rooster

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!