Eingeschränkte Funktion Web-App vs. Desktop-App
Guten Tag
Wir verwenden seit Beginn die Desktop-App auf Windows. Leider wird die App nicht weiterentwickelt, weshalb wir "genötigt" werden, die Web-App mit Edge zu nutzen…
Dabei sind mir schon folgende zwei Sachen negativ aufgefallen:
- kein automatischer Refresh in der Browser-Version! Wenn man den Browser den ganzen Tag offen hat, werden Änderungen erst aktualisiert wenn man F5 drückt oder den Browser schliesst und wieder öffnet, sprich wenn die Seite neu geladen wird.
- Tasks können nicht mehr per Rechtsklick gelöscht werden, weil anstelle des bisherigen Kontextmenüs jetzt das Kontextmenü vom Browser erscheint. Der zu löschende Task muss also geöffnet und dann über das Task-Menü gelöscht werden. Das sind ein paar Klicks mehr und summiert sich zu unnötigen Zeitverlust…
Ich hoffe, dass die Web-App irgendwann mal so gut wie die Desktop-App wird. Aktuell fühlt es sich wie ein Rückschritt an.
Comments
-
@Martin Heggli : War mit Edge auch sehr unzufrieden. Habe auf Google Chrome gewechselt. Nun synchronisiert alles ziemlich gut und fortlaufend.
Grüsse, RoosterThe impossible does not exist! The solution has just not been found yet!
0 -
Ich verwende Edge auch nur widerwillig und nur, weil ich noch nicht herausgefunden habe wie ich von den anderen Browsern die Verknüpfungen in die Taskleiste bekomme…
0 -
Anstelle der Taskleiste könntest du eine Verknüpfung auf den Desktop machen. Hab ich auch so gemacht. Oder ein Lesezeichen im Browser.
The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!
0
Konstenlose Online-Kurse:
Categories
- All Categories
- 11 MeisterNote
- Deutsch
- English
- 45 Roadmap und Feature-Board
- Ankündigungen
- YouTube-Tutorials ansehen
- Erfolgsgeschichten lesen
- MeisterTask Academy