Kennt das Problem jemand? Kann plötzlich keine Fotos mehr hochladen und Kommentare sind verschwunden

Sarah und Jenni
Sarah und Jenni DE Pro Posts: 4 Beginner

Seit September kann ich in der mobilen Version von Meistertask (Android) keine Fotos mehr hochladen. Außerdem sind die Kommentare vor September teilweise verschwunden (in der Desktop-Variante werden sie nach wie vor angezeigt). Hat jemand eine Idee? Ich habe schon gecheckt ob ich ein Update brauche, konnte aber nichts finden. Auch bei meiner Geschäfts-Partnerin, mit der ich MeisterTask zusammen nutze sind einige Kommentare plötzlich anders angeordnet. Liebe Grüße und danke im Voraus! Sarah

Best Answer

• Cornelia Patscheider_is_Out-of-office
    Cornelia Patscheider_is_Out-of-office Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,170 Community Admin
    Answer ✓

Hi @Sarah und Jenni ,

danke für die Beschreibung des Problems. I leite deine Anfrage an unseren Support weiter, die sich bei dir via E-Mail melden werden und sich das Problem genauer ansehen können.

Answers

Cornelia Patscheider_is_Out-of-office Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,170 Community Admin

Hallo @Sarah und Jenni ,

danke für deine Nachricht. Leider gibt es Moment mehrere Berichte von Benutzer:innen, die Probleme beim Upload von Fotos haben. Könntest du vielleicht eines der Fotos mit mir teilen, damit ich es an unsere Meister-Entwickler:innen weiterleiten könnte, damit sie das Problem evaluieren können?

• Sarah und Jenni

Das war eines von den Fotos, das ich versucht habe hochzuladen

. Und gibt es auch ähnliche Aussagen zu den Kommentaren? Betroffen sind nur Kategorien, die sehr stark von uns genutzt werden.

edited September 2023

Hi @Sarah und Jenni ,

das Problem mit den Kommentaren ist leider noch nicht bekannt. Könntest du dieses bitte genauer beschreiben?
    - Wann hast du das erste Mal bemerkt, dass Kommentare verschwunden sind?
    - Sind diese für alle verschwunden oder nur für eine bestimmte Person?
    - Betrifft es die Kommentare von allen Personen oder nur von bestimmten Personen?
    - Welche App Version verwendest du?

Hast du vielleicht schon versucht die App upzudaten?

_____

Update: Manchmal hilft es auch die Apps manuell zu synchronisiere. Wenn die Android-App einige der Änderungen nicht aktualisiert oder veraltete Informationen anzeigt, kann man diese manuell mit der Web-App synchronisieren. Mehr Infos dazu im Hilfe Zentrum.

So kann die App manuell synchronisiert werden:

• Tippe auf den Benutzer-Avatar in der linken oberen Ecke des Geräts.
    • Tippe viermal auf den großen Benutzer-Avatar im Dropdown-Menü.
    • Ein Aktualisierungs-Symbol erscheint über dem Benutzer-Avatar. Die Synchronisierung ist dann in wenigen Sekunden abgeschlossen.

• Sarah und Jenni

Am 13. September waren die alten Kommentare verschwunden (zumindest bei Android) und sind es noch immer. Für mich sind sie nicht mehr da, für meine Partnerin schon, aber bei ihr hat sich die komplette Reihenfolge vermischt. Es betrifft die Kommentare von allen Personen. Kommentare die nach dem 13. September gemacht wurden, sind sichtbar. Ich nutze die Version 4.0.1.

Die manuelle Aktualisierung konnte ich nicht anstoßen, das viermalige Tippen führte zu keinerlei Reaktion des Programms. Ich hatte bei Playstore bereits geschaut ob ein Update zur Verfügung steht - das tut es nicht.

Und wie geht es bezüglich der Bilder weiter? Ich kann die App nicht mehr so nutzen, wie ich es brauche. Bilder hochzuladen ist essenziell für uns. LG, Sarah