Wie kann ich ein privates Projekt in ein Teamprojekt umwandeln?

Bastian Terkowsky
Bastian Terkowsky DE Pro Posts: 2 Beginner
edited March 28 in Frag die Community

Ich habe seit gestern/vorgestern (Pro-Version) keine Möglichkeit mehr in meinem privaten Projekt - Checkliste hinzuzufügen und/oder einzusehen. Vorher ging das einwandfrei - siehe die Optionen auf den Screenshots anbei.
Es besteht auch keine Option das Projekt in ein Teamprojekt umzuwandeln.

Hatte jemand einen ähnlichen Fall?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße

Bastian

Answers

• Cornelia Patscheider_is_Out-of-office
    Cornelia Patscheider_is_Out-of-office Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,170 Community Admin
    edited January 30

Hallo @Bastian Terkowsky ,

willkommen in der Community 👋

Was ich an den Screenshots erkennen kann, ist, dass du ursprünglich das Projekt erstellt hast, aber nun leider kein Projekt-Admin mehr bist. Die Wurzel des Problems liegt daran, dass das Projekt nicht dir gehört, sondern einem Team gehört, dass "unbekannt" heißt (siehe Screenshot).

Und weil das Projekt nicht dir gehört, bis du aufgrund von Änderungen, die in den letzten Monaten eingeführt wurden, jetzt auch kein Projekt-Admin mehr. Wahrscheinlich bist du jetzt statt Projekt-Admin nur mehr ein normales Mitglied in diesem Projekt.

Wie kann man das Lösen?

• Hast du mit demselben Account, den du heute benutzt, auch dieses Projekt erstellt?
    • Warst du jemals mit anderen Personen in einem Team oder hat sich an eurer Team-Konstellation etwas geändert?

Ich würde dir empfehlen, das Team zu kontaktieren, dem das Projekt gehört. Um den Besitz eines Projekts auf dein Team zu übertragen, lade den/die aktuellen Projektbesitzer in dein Team ein. Sobald diese Benutzer die Einladung angenommen haben und deinem Team beigetreten sind, wird der Projektbesitz auf alle Teammitglieder übertragen (Achtung hier können Lizenz-Kosten entstehen). (Du kannst ja in der Registerkarte Mitglieder nachsehen, wer sonst noch Projekt-Admin ist.)

• Bastian Terkowsky
    Bastian Terkowsky DE Pro Posts: 2 Beginner

Hallo @Cornelia Patscheider,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

In diesem Fall habe ich Projekt kopiert und konnte im Anschluss auch alle Funktionen verwenden, die ich jetzt nicht mehr ausüben kann. Checklisten hinzufügen, ändern, etc.

Ich habe ein neues Teammitglied eingeladen, das ist die einzige Änderung.

Aktuell ist keiner der Projektteilnehmer Admin alle sind Mitglieder.
    Kann das vielleicht über ein Ticket gelöst werden?

Nochmals vielen Dank und einen tollen Abend

Bastian

• Cornelia Patscheider_is_Out-of-office
    Cornelia Patscheider_is_Out-of-office Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,170 Community Admin

Hi @Bastian Terkowsky ,

dein Projekt hat keinen Admin? Das hört sich wirklich nach einem Spezialfall an, so ein Projekt hatte ich auch noch nie gesehen. Meine Vermutung ist, dass die Änderungen, die kürzlich in Kraft getreten sind, hier einen Einfluss haben.

Wie ist das denn im alten Projekt? Da müsstest du doch Projekt-Admin gewesen sein, wenn du das Projekt duplizieren konntest. Ist das alte Projekt in deinem Projektbesitz?

Du kannst das Problem natürlich gerne auch an den Meister-Support melden :) Hier findest du eine Anleitung über welche Wege du diesen kontaktieren kannst.