Projektvorlage für gesamte Organisation

Options
Joana Ruhe
Joana Ruhe DE Pro Posts: 1 Beginner

Hey,

ich habe eine Projektvorlage für das Onboarding neuer Mitarbeitender erstellt. Dieses Projekt möchte ich nun allen Personen aus unserer Organisation als Vorlage zur Verfügung stellen, sodass diese nichts in meiner Vorlage verändern, sondern sich diese quasi immer kopieren können.

Ist das irgendwie möglich?

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße

Joana

Tagged:

Answers

  • Cornelia_is_OutOfOffice Patscheider
    Cornelia_is_OutOfOffice Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 657 Community Admin
    Options

    Hallo @Joana Ruhe,

    willkommen in der Community 👋 Im Moment gibt es keine Möglichkeit das Projekt speziell als Vorlage abzuspeichern. Aber es gibt einige Wege, wie du es trotzdem ermöglichen kannst:

    1. Vorlage duplizieren: Du könntest alle Personen in die Vorlage als Projekt Admin einladen, damit sie das Projekt duplizieren können. Vorteil: Alle Personen können dann ganz leicht die Vorlage duplizieren. Nachteil: Alle Personen können alles in der Vorlage verändern.
    2. Vorlage exportieren/ importieren: Du könntest die Vorlage exportieren und downloaden. Dann kannst du sie den Mitarbeitenden irgendwo (zum Beispiel auf SharePoint/GoogleDrive) bereitstellen. Die anderen Personen können diese dann importieren. Vorteil: Niemand kann an deiner Vorlage etwas ändern. Nachteil: Gewisse personenbezogene Daten (z.b. Aufgabeninhaber, erfasste Zeitaufzeichungen, etc). sind im Export nicht enthalten.

    Ich hoffe, das hilft dir schon mal weiter. Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee oder Tipps dazu.