Reihenfolge ändert sich immer wieder

Markus Weiße
Markus Weiße EN Basic Posts: 15 Beginner

Hallo Community,

immer wieder muss ich leider feststellen, dass sich die Reihenfolge wie ich eine Mindmap angelegt habe (automatisch angeordnet) beim Neuladen der Seite ändern. Ebenfalls werden manchmal dann auch einfach alle Zweige bei einigen Bereich offen angezeigt. Warum auch immer. Ich verstehe es einfach nicht.

Kann mir jemand Licht uns Dunkel bringen oder sind das zwei Bugs in Mindmeister?

Danke und freue mich von Euch zu hören.

Viele Grüße
Markus

Answers

• Joerg Koper
    Joerg Koper MT Tester, DE Business Posts: 1,486 Community Leader
    edited March 2023

Hi @mark,

ich schaue mal, was ich für Dich herausfinden kann. Kurze Frage vorweg: Hast Du die Punkte erst manuell angelegt und dann im Anschluss automatisch anordnen lassen? Und hast Du evtl. zwischendurch bestimmte Punkte "frei" erstellt? Falls möglich, wäre ein Screenshot gut. Ich informiere nebenbei mal das Meister-Team.

Du könntest als ersten Lösungsansatz folgendes machen (wenn Du im Browser arbeitest):

• Aus MindMeister ausloggen
    • Browsercache löschen
    • Browser neu starten
    • Erneut in MindMeister einloggen

Schöne Grüße, Jörg

Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

• Andrew Lapidus
    Andrew Lapidus Admin, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,008 Community Admin

Hallo @mark - danke, dass du dich meldest. Mir sind keine aktiven Bugs bekannt, die die Reihenfolge der Mindmap-Elemente (oder ob ein Zweig erweitert/zusammengeklappt wird) beeinflussen. Wie @Joerg Koper erwähnte, wäre ein Screenshot/Screencapture für unser Team hilfreich.

Du kannst unserem Support-Team auch Zugang zu deinen Maps gewähren - dann können wir genauer untersuchen, was die Ursache für dieses Problem sein könnte.

Looking forward to hearing from you,

Andrew

• Markus Weiße

Hallo @Joerg Koper,
    Hallo @Andrew Lapidus;

danke Euch für die schnelle Rückmeldung.

Das "Thema" ist mir jetzt schon bei mehreren Mindmaps aufgefallen wobei viele ggf. von der gleiche Basis als Kopie erstellt worden sind.

Um kurz auf Deine Rückfragen @Joerg Koper einzugehen:
    Ja, ich habe auch welche manuell angelegt und platziert. Manche aber wieder im Anschluss auf automatisch anordnen geändert, dass es keine unschönen Überlappungen gibt. Browser Cache und aus und einloggen habe ich probiert aber ohne Erfolg. Bereitstellung eines Screenshot ist hier nicht möglich, da es sich um vertrauliche und sensible Daten handelt. Arbeite ausschließlich am Mac mit dem aktuellsten Chrome Browser. Die iPad Version hat ja leider noch nicht alle neuen Funktion bzw. überhaupt nur Ansicht Version aktuell oder gibt es da schon Neuigkeiten?

Aber und da komme ich auch direkt zu Dir @Andrew Lapidus. Support-Zugriff habe ich soeben aktiviert. Map ID ist 2576686443.

Ich hoffe, Ihr könnt Euch das genauer ansehen. Parallel habe ich jetzt ein Screen Video aufgenommen wo ich das Problem zum Glück adhoc "einfangen" konnte. Das müsste ich aber "privat" als Link oder Download bereitstellen, da es wie gesagt vertraulich Daten sind, die ich hier nicht offen im Forum publizieren kann. Lasst mich gerne wissen wo ich das Vide hinschicken kann, denn ich denke das hilft Euch weiter um den "Bug" oder was es auch immer ist zu sehen.

Danke schon mal vielmals, dass Ihr Euch dem Thema annimmt. und freue m ich auf Eure Rückmeldung.

Liebe Grüße
    Markus

• Joerg Koper
    Joerg Koper MT Tester, DE Business Posts: 1,486 Community Leader

@mark

Hallo Markus,

ich bin mir sicher, dass das Problem schnell behoben wird.

Schöne Grüße, Jörg

Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

• Andrew Lapidus
    Andrew Lapidus Admin, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,008 Community Admin

@mark Danke für die Rückmeldung — Ich habe die Informationen an unser Support-Team weitergeleitet, das sich so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen wird.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende,

Andrew

• Markus Weiße

Super, vielen Dank @Andrew Lapidus

Auch Dir ein schönes Wochenende
    Viele Grüße Markus