Überfällige Aufgaben

Options
Lydia Dinske
Lydia Dinske DE Pro Posts: 9 Beginner
edited April 2023 in Frag die Community

Hall liebe Community,

mein Fragen-Marathon geht weiter. Sorry

Wir ersticken in Überfällige Aufgaben, wir sind ein kleines Team (aktuell nur noch 2 Personen von 4 ) und kommen den Aufgaben nicht hinterher. Das Problem aber ist, dass aufgrund der Anordnung, überfällige Aufgaben immer oben stehen und wir aktuelle die für HEUTE fällig sind, nicht sehen bzw erst "suchen" müssen. Lässt sich dies nicht umstellen?

Wie immer für jede Hilfe dankbar

Grüße

Lydia

Answers

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,379 Community Leader
    Options

    Hello again @JuKuBa 😉

    Du kannst auf dem Dashboard einstellen, welche Sortierung du für deine Aufgaben nutzen möchtest.

    Ich empfehle dir und deinem Team aber eher, mit einer individuell gestalteten Agenda (Wochentage wie in diesem englischen Post) zu arbeiten und darüber denn die entsprechenden Aufgaben zu verteilen und nach eigener Priorität abzuarbeiten.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Lydia Dinske
    Lydia Dinske DE Pro Posts: 9 Beginner
    Options

    Yes hello again :)

    die Sortierungsmöglichkeit ist mir bekannt und steht auf Fälligkeit, da die anderen bei uns wenig Sinn machen. Diese Sortierung jedoch, beinhatltet oben genanntes Problem.

    Die individuelle Agenda werde ich mir mal genauer ansehen, ob sich damit vielleicht etwas besser arbeiten lässt.

    Ich bin vorhin noch auf die "Berichte" gestoßen, welche sich event. für mein Problem Zweckentfremden lassen. Auch das, möchte ich mir nochmal genauer ansehen.

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Viele Grüße

    Lydia

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,379 Community Leader
    edited April 2023
    Options

    @JuKuBa

    Die Berichte lassen sich durchaus auch sehr gut nutzen. "Alle offenen Aufgaben" passt da sehr gut und du kannst jederzeit auch weitere Filteroptionen nutzen.

    Danke sagen funktioniert in der Community am besten über einen Klick auf Like oder die entsprechend anderen Symbole. Freuen sich hier alle drüber 😉

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.