Unterordner für Dateien in Aufgaben erstellen

Max Postulka
Max Postulka EN Basic Posts: 4 Beginner
edited June 2023 in Ask the Community

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit innerhalb einer Aufgabe einen Unterordner für Dateien zu erstellen, die zu der Aufgabe hochgeladen werden?

Wir haben teilweise sehr viele Dateien als Anhänge, wodurch schnell der Überblick verloren geht. Es wäre gut, wenn für die Anhänge die Möglichkeit bestünde, Order einzufügen, um die Anhänge zu sortieren.

🤷‍♂️

Tagged:

Best Answer

  • Samuel Schläpfer
    Samuel Schläpfer MT Tester, DE Business Posts: 595 Community Leader
    Answer ✓

    Hi @Max Postulka,

    soviel ich weiss kannst du leider keine "übliche" Ordner hochladen. Was geht sind "zip-Ordner". Diese kannst du hochladen. Musst sie jedoch wenn du sie in MeisterTask öffnen willst wieder herunterladen. Ist aus meiner Sicht nicht optimal.

    Ich finde deine Idee jedoch auch sehr interessant. Ich würde dir vorschlagen, hier eine Funktionsanfrage (feature request) zu machen. Ich bin da ganz bei Jörg. Diese Funktion wäre sicherlich hilfreich und stösst bestimmt auf Zuspruch. Meine Stimme hättest du auf jeden Fall!

    Best Grüsse,
    Samuel

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

Answers

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 1,359 Community Leader

    Hi @Max Postulka und herzlich willkommen in der Community 👋🙂

    Nur kurz eine Frage vorweg: Du beziehst dich definitiv auf MindMeister? Wegen der Bezeichnung "Aufgabe". Generell finde ich die Frage sehr interessant und könnte mir gut vorstellen, dass die Funktion sowohl bei MindMeister als auch bei MeisterTask vorteilhaft wäre.

    Deine Idee könntest du super als neue Funktionsanfrage einreichen.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Max Postulka
    Max Postulka EN Basic Posts: 4 Beginner

    @Joerg Koper Danke für die schnelle Antwort. Meine Anfrage bezieht sich auf Meistertask. Sorry, dass das nicht deutlicher war. Ist meine erste Frage 💁‍♂️

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 1,359 Community Leader

    Alles gut @Max Postulka 😉

    Man muss sich hier ja auch erst einmal zurechtfinden. Für Fragen zum Thema MeisterTask kannst du, wenn du die Community betrittst, im rechten Bereich die MeisterTask-Kachel anklicken. So landest du im Bereich, wo sich alles rund um MeisterTask dreht 👍️

    Auf jeden Fall bist du in der Community bestens aufgehoben und unter Gleichgesinnten Anwendern. Hier hast du auch einen direkteren Draht zu den Entwicklern und kannst z. B. neue Funktionen vor Veröffentlichung testen.

    Wenn irgendetwas sein sollte, einfach in der Community melden. Wir versuchen uns hier gegenseitig so gut wie möglich zu unterstützen. @Anabel Arndt hat hier auch eine sehr schöne Starthilfe veröffentlicht.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Max Postulka
    Max Postulka EN Basic Posts: 4 Beginner

    Vielen Dank für Eure Hilfestellungen. Ich habe die Funktionsanfrage eingereicht:

    Bin gespannt…