Warum ist das Projekt "Meine Organisation" auch für andere sichtbar?

Options
Sarah S.
Sarah S. DE Basic Posts: 2 New Here

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Projekten bei MeisterTask. Wir setzen MeisterTask bei uns im Unternehmen gerade probeweise in der Basic-Version ein. Hierfür haben wir zwei Projekte, die ein Kollege und ich gemeinsam nutzen, ich habe aber auch noch ein Projekt "Meine Organisation", das nur für mich gedacht ist. Ich habe meinen Kollegen nicht als Mitglied hinzugefügt (s. Screenshot). Nun wird meinem Kollegen aber trotzdem auch mein privates Projekt angezeigt. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon einmal für eure Rückmeldung,

Sarah

Answers

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,392 Community Leader
    edited August 2023
    Options

    Hallo @Sarah S. und willkommen in der Community 👋🙂

    Wenn du in der Basis-Version von MeisterTask ein privates Projekt erstellen willst, wird dir normalerweise diese Information angezeigt:

    Weitere Informationen dazu findest du auch auf der dazugehörigen Hilfeseite zu Privat- und Teamprojekten.

    Kann es sein, dass du ein Team erstellt hast? In dem Fall habt Ihr quasi beide Admin-Status und Zugriff auf alle Projekte. Weil Ihr in der Basic Variante keine Rollen und Berechtigungen habt.

    In diesem Post von Eva findest du noch ein paar zusätzliche Informationen auf Englisch. Entscheidend ist die Passage, die ich farblich markiert habe:

    In der Basic Variante macht es mehr Sinn, wenn du deinen Kollegen über die Projekteinstellungen lediglich zu dem einen Projekt einlädst. Dann habt Ihr zwar ebenfalls beide vollen Zugriff darauf, aber auch nur auf das eine Projekt. Und nicht, wie im Team, über den gesamten "Team-Account".

    Ihr müsst euer Team jetzt quasi erst einmal auflösen.

    Hier siehst du, wie du deinen Kollegen danach einladen kannst:


    Wenn Ihr MeisterTask für einen Monat kostenfrei in der Pro- bzw. Businessversion testen möchtet, könnt Ihr euch gerne per DM an mich oder das Meister Team wenden.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Sarah S.
    Sarah S. DE Basic Posts: 2 New Here
    Options

    Lieber Jörg,

    danke für deine schnelle Antwort - das erklärt es natürlich. Bei Bedarf (Pro/Business) würde ich mich wieder mit dir in Verbindung setzen.

    Viele Grüße

    Sarah