Schnelle Wege für gleiche Icon Blöcke?/ Shortcuts for Icons

Options
Marlene Heinen
Marlene Heinen DE Business Posts: 37 Active Contributor
edited March 26 in Ask the Community

English Version below.

Ich hoffe, ich erstelle nicht ständig neue Fragen, die es schonmal gab. In der Suche bin ich bisher nicht fündig geworden.

Wir arbeiten mit MeisterNote, um unsere Standardantworten zu organisieren. Diese gibt es natürlich auf deutsch und englisch. Schön wäre z.B.

Jedes Mal das Symbol zu suchen und dann die Farbe zu ändern, finde ich so aufwendig. Gibt es eine Möglichkeit das über eine Tastenkombination anzupassen?

/i + Enter ist icons aber dann muss die weitere Formatierung per Hand ausgewählt werden. Oder gibt es etwas wie Format übertragen?

-

We organize our standard responses in MeisterNote. There are answers in German and English. I would like to highlight them corresponding to the language with icons as shown above.

Using icons is quite a work and I am searching for a shortcut to select the icon and or the color. Or something like transfer format.

Tagged:

Best Answers

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,389 Community Leader
    Answer ✓
    Options

    Hallo @Marlene Heinen,

    die Frage ist definitiv neu und super 👍️

    Es wäre definitiv eine große Erleichterung, wenn wir so etwas wie eine eigene Sammlung an "Bausteinen" erstellen könnten. So etwas wie eine Tanstenkombi, mit der sich dann wie in einem Kontextmenü auf die eigenen Bausteine zugreifen lässt, hätte was.

    Das schreit geradezu wieder nach einer Funktionsanfrage, oder? 😊

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Cornelia_is_OutOfOffice Patscheider
    Cornelia_is_OutOfOffice Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 657 Community Admin
    edited September 2023 Answer ✓
    Options

    Hallihallo @Marlene Heinen ,

    eine super Idee! Ich kenne solche Funktionalitäten auch aus anderen Tools, kann mir daher sehr gut vorstellen wie praktisch das wäre und sooo produktivitätssteigernd! Können die Standardantworten bei euch auch externe Personen einsehen?

    @Marlene, ich bin total neugierig, benutzt ihr auch MeisterTask? oder MindMeister? Zweiteres ist ja im Bildungssektor oft im Gebrauch.

    Ich hab mal eine Funktionsanfrage erstellt, bitte hier upvoten , wenn ihr der Idee eure Stimme geben möchtet.

Answers

  • Oliver Wich
    Oliver Wich DACH Partner, MT Tester, EN Business Posts: 80 Star Contributor
    Options

    Ja es fehlen definitiv noch eigene Templates und "Bausteine" die man speichern kann und Tags!

    Uspkilling Enthusiast. Empowering a new Generation of Legal Experts.

  • Marlene Heinen
    Marlene Heinen DE Business Posts: 37 Active Contributor
    Options

    @Joerg Koper @Oliver Wich MyJEM @Cornelia Patscheider

    Vielen Dank euch dreien. Die Community ist echt beeindruckend. Vielen dank auch für die Erstellung der Funktionsanfrage, @Cornelia Patscheider .

    Ja wir haben seit August angefangen Meister zu nutzen, und sind von MeisterTask zu MindMeister (ach lass uns mal die Aufgaben strukturieren bevor wir ein Projekt erstellen) zu MeisterNote (was steht hinter den Aufgaben, aber auch so funktioniert Meister) gekommen. Viel wird derzeit genutzt um Prozesse und Aufgaben zu dokumentieren, damit Neuzugänge oder Vertretungen auch unterstützen können. MindMeister verwendet inzwischen die ganze Abteilung. Ich nutze Meister auch immer mehr zur Kommunikation, da es vorher Emails, Chats, Telefon und persönliche Nachfragen gab und wenn jemand anderes die Aufgaben übernimmt ist das Wissen verstreut.

    Die Standardantworten werden derzeit nur im Team genutzt, um schneller auf Nachfragen antworten zu können. Websites werden eh nicht immer durchgelesen 😉

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,389 Community Leader
    Options

    Cooler Workflow. So soll es sein, und funktioniert es aus meiner Sicht auch am besten. Gerade das Reduzieren der E-Mails trägt sehr zur Stressreduktion bei 😊

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.