Feature Idee: Blockvorlagen erstellen (Creating Block Templates)

Options
Cornelia Patscheider
Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 654 Community Admin

💡 Idee: Blockvorlagen erstellen, teilen und wiederverwenden

Es wäre super produktiv, wenn man vorhandene Blöcke und deren Inhalt als Blockvorlagen speichern und diese Blockvorlagen dann in anderen Seiten oder Notizen wiederverwenden könnte.

Und wenn man im Team arbeitet, könnte man Blockvorlagen mit dem ganzen Team teilen.

Warum? Dann könnte man z. B. wie in diesem Fall hier schnelle Wege für gleiche Icon Blöcke ermöglichen.

Gibt es noch andere Anwendungsfälle? Mich würde intessieren ob/wie das andere auch brauchen könnten.
______

💡 Idea: Create, share and reuse block templates.

It would be super productive if one could save existing blocks and their content as block templates, and then reuse those block templates in other pages or notes.

And if I work in a team, I could share block templates with the whole team.

Why? Well, for example, as in this case decribed, one could enable quick paths for the same icon blocks.

Are there any other use cases? Let me know below!

7
7 votes

Open for voting · Last Updated

Comments

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,386 Community Leader
    Options

    Super, @Cornelia Patscheider 🙏😍

    Direkt gevotet.

    LG, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Rooster McNugget
    Rooster McNugget MT Tester, DE Business Posts: 603 Community Leader
    Options

    Bin auch dabei! ☺️ Fände ich eine tolle Funktion! 👍️

    Grüsse, Rooster

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • Jörg Roos
    Jörg Roos DE Business Posts: 16 Beginner
    Options

    Wäre eine sehr hilfreiche und nützliche Funktion. Klasse Idee!

    Viele Grüsse
    Jörg