Agenda / Projekt

Options
spiel-sinn
spiel-sinn DE Pro Posts: 10 Beginner

Hallo Zusammen
Seit einiger Zeit sind in der Agenda Ansicht die Projekte minimiert. Gibt es eine Möglichkeit die Projektleiste an der Seite links in der Agenda Ansicht wieder zu vergrößern?

Tagged:

Answers

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 661 Community Admin
    Options

    Hallihallo @spiel-sinn 👋,

    im Moment sieht man die Projektleiste nur, wenn man das Projekt-Icon in der linken Seitenleiste klickt. Das ist Teil der Erneuerung, die nun die Projekte und Notizen leichter zugänglich und verfügbar macht. Mehr Infos dazu findet man —> hier.

    💡 Wenn du irgendwelche Verbesserungsvorschläge bzgl. der Projektleiste oder generell der Seitenleiste hast, dann kannst du gerne jederzeit —> hier deine Idee posten, sodass andere Personen dafür voten können :)

    Das Meister-Team sieht sich diese Funktionsanfragen regelmäßig an und evaluiert welche davon umgesetzt werden können.

  • spiel-sinn
    spiel-sinn DE Pro Posts: 10 Beginner
    Options

    Hallo Cornelia.
    Danke für Deine schnelle Antwort.

    Das ist sehr schade. Für mich war es wichtig beides gleichzeit zu sehen und zu sortieren.
    So ist es für meinen Workflow definitiv unübersichtlicher und es wäre gut man könnte selbst entscheiden bzw. einstellen ob ich in der Agenda ide Projekt auch sehen will bzw. kann.

    Grüße Ingo

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 661 Community Admin
    Options

    Für mich ist es auch eine große Umstellung, kann ich also sehr gut verstehen @spiel-sinn ! Darf ich nachfragen wie es deinen Workflow unübersichtlicher macht? Sind es die zusätzlichen Klicks, die dich stören? Oder was wäre für dich ideal?

    Gibt es noch andere Personen hier in der Community, die sich dem anschließen?

  • spiel-sinn
    spiel-sinn DE Pro Posts: 10 Beginner
    Options

    Danke für Deine Rückmeldung.
    Für mich wäre es gut die Projekte an der Seite auch wieder offen sehen und sortieren zu können. Dadurch habe ich immer die Projekte auch der Prio nach angeordnet parallel zur Sortierung in der Agenda. Nun muss ich immer hin und herklicken … das macht es umständlich und unübersichtlich. Für mich ist das ein klarer Rückschritt für meinen Workflow.

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 661 Community Admin
    edited October 2023
    Options

    Ui, na klar, ich kann mir vorstellen, dass das total viel hin und herklicken ist.

    Also um deinem Anliegen mit anderen zu teilen und noch mehr Gehör zu verschaffen könntest du folgendes machen:
    1) Du könntest deine Erfahrung hier in diesem Thread hinterlassen, wo schon einige ihre Gedanken zur Neuerung hinterlassen haben, dadurch ist er etwas größer.
    2) Du gerne jederzeit —> hier deine Idee posten, sodass andere Personen dafür voten können.

  • spiel-sinn
    spiel-sinn DE Pro Posts: 10 Beginner
    Options

    Danke Dir. Ich habe es in beiden Bereichen eingetragen und hoffe auf Anpassung. Für mich ist es so definitiv ein großer Rückschritt.