Spalten bearbeiten
Hallo,
seit ein paar Tagen ist es bei meinem Meistertask nicht mehr möglich Spalten zu verschieben, neue Spalten eizufügen oder zu löschen.
Außerdem funktioniert die Such über die große Lupe nicht richtig, es werden nur einige Ergebnisse angezeigt.
Ich nutze die Pro Version, hat jemand eine Lösung dafür?
Answers
-
Cornelia Patscheider_is_Out-of-office Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,170 Community Admin
Hallo @Bernd Steiner ,
kann es sein, dass sich zufällig deine Rolle in dem MeisterTask Projekt geändert hat, z. B. von Admin zu Mitglied?
Bezüglich Suche: Leider gibt es derzeit einen Bug bei der Suche. Die Entwickler:innen bei Meister wissen Bescheid und arbeiten derzeit daran, dies zu beheben.0 -
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, wie kann ich meinen Status abfragen bzw. ändern?0 -
Hallo @Bernd Steiner
Du kannst dies in den Projekteinstellungen des jeweiligen Projektes nachschauen.
- Öffne das Projekt
- Klicke oben auf den Projektnamen
- Gehe auf die Projekteinstellung
- Wähle "Mitglieder"
- Hier kannst du sehen ob du Admin, Mitglied oder Gast des Projektes bist
- Klicke auf Power-Ups
- Hier kannst du sehen ob die "Rollen" innerhalb des Projekts aktiviert sind.
Hoffe, konnte dir helfen und beste Grüsse, Rooster
The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!
0 -
Hallo Rooster,
ich bin nur Mitglied mit Pro Version, der Punkt Power-Ups wird mir nicht angezeigt
Grüße0 -
Da du die Pro Version hast, sorry hab ich vorhin nicht geachtet, werden die Rollen bei dir nicht angezeigt. Dafür benötigst du das Business Abo.
Bist du den noch der Admin?
Gruss, Rooster
The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!
0 -
Hallo Rooster,
seit heute Morgen funktioniert die Suche wieder nicht, ich habe 2 Bilder angehängt vielleicht kannst du etwas drauf erkennen.
Grüße0 -
Hallo Bernd
Die Suchfunktion per se funktioniert vermutlich schon, sie hat nur vom MeisterTeam ein update erhalten. Du kannst jetzt im Suchfeld den Text der gesuchten Aufgabe oder den Namen des Projekts eingeben. Danach wird das Ergebnis angezeigt.
Du kannst auch direkt mit Filtern suchen. Dafür must du einfach oben auf, z.B. Aufgaben, klicken.
Sollten dir die Ergebnisse nicht reichen, kannst du weitere Filter hinzufügen.
The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!
0 -
Betreffend deiner anderen Frage mit den Spalten habe ich gesehen, dass du als "Mitglied" aufgeführt bist. Somit kann nur der Admin die Projekteinstellungen ändern.
Gleichzeitig ist es ein "Privates Projekt" welches dich zusätzlich einschränkt. Wenn du ebenfalls Änderungen an den Spalten vornehmen möchtest, sprich doch mit dem Admin (Oliver). Wenn er das Projekt auf "Team Projekt" umstellt, solltest du einiges innerhalb des Projekts anpassen können.
The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!
0 -
Hallo Rooster,
wir konnten mit diesen Einstellung bis vor 2 Wochen Spalten bearbeiten und die Suche funktioniert einwandfrei. Nachdem wir am Dienstag ein upgrade auf Pro gemacht haben war die alte Suchfunktion wieder vorhanden und ab heute istz die Lupe wieder links. Es werden nicht alle Ergnisse angezeigt egal welche Filter ich einstelle.
Leider hat der Admin keine Ahnung von den Einstellungen, kannst du mir eine Anleitung schicken wie er das machen muss?
Grüße0 -
Hallo Rooster,
hast du schon eine Lösung für mein Problem?
Grüße0 -
Guten Morgen,
wir haben gerade festgestellt das wir unsere Tags nicht mehr bearbeiten, bzw. neue hinzufügen können.
Als wir noch die Basic Version hatten lief es erheblich besser.
Grüße0 -
Cornelia Patscheider_is_Out-of-office Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,170 Community Admin
Guten Morgen @Bernd Steiner ,
das liegt höchstwahrscheinlich darin, dass du kein Projekt-Admin bist und nur Mitglied im Projekt bist. Nur die Projekt-Admins können neue Tags erstellen.
Ich würde empfehlen, dass du einfach den Projekt-Admin bittest, dir ebenfalls die Rolle Admin im Projekt zu geben.0 -
Hallo,
wir konnten mit bis vor 3 Wochen MeisterTask als Basic Mitglied ohne Admin Rechte nutzen, dann begannen die Problem, auch ein Update auf die Pro Version hat daran nichts geändert.
Wir können keine
- Spalten erstellen oder löschen
- Tags bearbeiten
Leider hat der Admin keine Ahnung von den Einstellungen, kannst du mir eine Anleitung schicken wie er das machen muss?
Grüße0 -
Cornelia Patscheider_is_Out-of-office Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,170 Community Admin
Hallo @Bernd Steiner ,
ja das verstehe ich, das ist genau der Zeitraum wo sich für Basic-Mitglieder viel geändert hat.
Ich würde empfehlen, dass du dem Projekt-Admin die Anleitung weiterleitet, damit er dich ebenfalls im Projekt die Rolle Admin gibt. Hier gibts die Schritt-für-Schritt Anleitung: Projektmitgliedern eine Rolle zuweisen0 -
Hallo,
wir sind Pro Mitglieder, im Foto sieht man unsere Projekt Einstellungen.
0 -
Cornelia Patscheider_is_Out-of-office Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,170 Community Admin
Hallo @Bernd Steiner ,
danke für den Screenshot! Da kann ich erkennen, dass das Projekt dem Team "Oliver Wienekamp" gehört.
Eine Person in diesem Team namens "Oliver Wienkamp" sollte damit Admin in dem Projekt sein und damit auch die Schritt-für-Schritt Anleitung: Projektmitgliedern eine Rolle zuweisen umsetzen können.
Welche Person das genau ist, kannst du im nächsten Reiter feststellen. Bitte in den Projekteinstellungen auf "Teilen" klicken, dann siehst du wer Admin ist.0 -
Hallo,
wenn ich auf teilen gehe erscheinen dort alle Benutzer siehe Anhang.
0 -
Cornelia Patscheider_is_Out-of-office Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,170 Community Admin
Super @Bernd Steiner , also auf dem Screenshots kann man sehen, dass viele Personen und verschiedene Teams auf das Projekt Zugriff haben.
Lass uns mal das erste Bild näher betrachten.- Da kann man sehen, dass es einen Projekt-Admin gibt, den Oliver. Der Oliver ist in einem Pro-Team namens O.Wienekamp.
- Und dann kann man sehen, dass es zwei Personen gibt aus dem Pro-Team B.Steiner, nämlich der Bernd und der Heiner.
Was heißt das?
- Da Oliver der Projekt-Admin ist, gehört ihm das Board. Er ist der Projektbesitzer, und hat quasi die Vollmacht und alle Entscheidungsrechte. Da er in einem Pro-Team ist kann er das Projekt mit allen Personen teilen und diese als Mitglied hinzufügen.
- Oliver ist alleine in seinem Team, Bernd und Heiner sind NICHT im gleichen Team wie Oliver. Das kann man daran erkennen, dass der Team-Name unterschiedlich ist.
- Oliver kann nur andere Personen aus seinem Team zum Admin machen. Da Oliver und Bernd nicht in einem Team sind, kann Bernd auch nicht Projekt-Admin sein. (Seit wann gibt's diese Regelung? Seit Okt 2023.)
Wie kann man das lösen?
- Wenn Bernd oder Heiner ebenfalls Projekt-Admin werden möchten, müsste Oliver sie in sein Team einladen. Das geht unter >Profil > Konto > Team > Einladen. Das bedeutet, dass er zusätzliche Lizenzen für sie erwerben müsste, aber dann praktischerweise alle Lizenzen und Rechnungen von einem zentralen Account steuern kann. (Die derzeitig bereits bezahlten Lizenzen von Bernd und Heiner kann man leider nicht mitnehmen.)
- Leider kann Oliver den Projektbesitz nicht an das Team B.Steiner einfach übergeben. Wenn Bernd und Heiner nicht ins Team von Oliver gehen möchten, dann könnte man alternativ noch folgendes machen: Wenn Bernd und Heiner statt Oliver Projektbesitzer werden möchte, könnte Oliver das Projekt theoretisch exportieren, die json Datei an Bernd per Email weiterleiten, und Bernd könnte diese Datei importieren. Dann hättet ihr ein neues Board, das im Projektbestitz von Team B.Steiner ist. (Eine genaue Anleitung dazu, hat Jörg hier gepostet.)
Ich hoffe das hilft dir weiter!
0 -
Cornelia Patscheider_is_Out-of-office Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,170 Community Admin
Nur zur Info: Am nächsten Mittwoch gibt es auch die Live Office Hours (=Sprechstunde) zum Thema "Änderungen bei der externen Freigabe und den Projektrechten", die sehr interessant sein könnte für dich, dein Team und Oliver.
Während der Live Office Hours hast du die Möglichkeit:- Wertvolle Einblicke zu bekommen: Lerne direkt von unseren Produktivitätsexperten @Marlene Lechner und @Thomas Mayerhofer was sich geändert hat, und die wichtigsten Neuerungen und notwendigen Informationen um problemlos mit anderen Personen zusammenzuarbeiten.
- Live-Support zu erhalten: Unsere erfahrenen Meister Profis sind hier, um Ihre Fragen zu beantworten und dich dabei zu unterstützen.
- Sich mit anderen Meister Kunden auszutauschen: Teile deine Erfahrungen und lerne von anderen Unternehmen aus verschiedenen Branchen, welche ebenfalls Meister Produkte einsetzen.
Details zur Veranstaltung:
- Datum & Zeit: Mittwoch, 21. Februar 2024 - 14:00 Uhr (CET) (Dauer: 45 min)
- Anmeldung: Benutze den Link unten, um dich anzumelden:
Diese Live Office Hours bieten dir die Gelegenheit, dich direkt mit unserem Team und anderen Benutzer:innen auszutauschen und sicherzustellen, dass du alle Kenntnisse und Werkzeuge hast, um euer Team und eure Projekte für die Zukunft gut managen zu können ?
0
Konstenlose Online-Kurse:
Categories
- All Categories
- 11 MeisterNote
- Deutsch
- English
- 33 Roadmap und Feature-Board
- Ankündigungen
- YouTube-Tutorials ansehen
- Erfolgsgeschichten lesen
- MeisterTask Academy
- Vorlagen
- Anwendungsfälle
- Help Center
- 14 Feature Roadmap
- 2 Announcements
- 2 Inspiration Hub
- 41 Ask the Community
- 47 Frag die MeisterTask-Community
- 2K MindMeister Community
- 1.3K MeisterTask
- Ask a Question
- Community auf Deutsch
- 521 MeisterTask - DE
- 111 Community Central