Projekte duplizieren

Thomas Reisach
Thomas Reisach DE Business Posts: 1 New Here

Servus liebe Community,

Bin noch ein bisschen unerfahren in der Handhabung von Meister Task. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein Muster Projekt duplizieren möchte werden mir Unteraufgaben in den Hauptaufgaben Bereich verschoben und es wird die komplette Ordnung durcheinander gebracht. Checklisten verschwinden auch. Liegt es vil. daran das ich dies über mein MacBook probiere oder wie bekomm ich dieses Problem in den Griff. Ich möchte nur eine exakte Kopie meines Muster Projektes.

Ich bedanke mich gleich für eure hilfreichen Tipps.

Grüße Thomas

Answers

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,018 Community Admin

    Hallo @Thomas Reisach ,

    herzlich willkommen in der Community 👋

    Die gute Nachricht: Es liegt nicht an dir ;) Die schlechte Nachricht: leider werden Unteraufgaben bei der Duplikation der Aufgabe standardmäßig nicht mitgenommen. Ich würde daher empfehlen, dass du
    1. die Unteraufgaben von der Aufgabe loslöst,
    2. dann das Projekt duplizierst
    3. und dann die Unteraufgaben wieder an die übergeordnete Aufgabe anheftest.
    Klingt unnötig kompliziert? Ja ist es auch wirklich. 😥

    Es gibt einige Community-User, die vor demselben Problem stehen und daher gibt es bereits eine Feature-Idee. Du kannst gerne für diese deine Stimme abgeben:


    Die Checklisten sollten problemlos duplizierbar sein. Wenn du ein Projekt duplizierst, dann stelle sicher, dass du ein Häkchen beim Punkt "Checklisten" setzt, damit diese auch wirklich mitdupliziert werden. Im Screenshot siehst du wo man dieses Häkchen setzen muss.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.