Erhalte frühzeitig Zugriff auf das neue „Home“-Dashboard!

Cornelia Patscheider_is_Out-of-office
Cornelia Patscheider_is_Out-of-office Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,170 Community Admin

Möchtest du frühzeitig Zugriff auf unser neues „Home“-Dashboard erhalten? Wir suchen Mitglieder der MeisterTask-Community, die uns beim Beta-Test dieser neuen Funktion unterstützen.

Worum handelt es sich beim „Home“-Dashboard?

„Home“ wird dein neuer Startpunkt in MeisterTask sein, der dir einen personalisierten Überblick über deine wichtigsten Aufgaben, wichtige Benachrichtigungen und einfachen Zugriff auf die Suche bietet.

Beta-Tester:innen erhalten Zugriff auf:

• Meine Aufgaben: Eine Schnellansicht wie ein Widget, das die wichtigsten Aufgaben anzeigt, die von dir zugewiesen oder angeheftet wurden, sortiert nach Fälligkeitsdatum.
  • Benachrichtigungen: Ein neuer einheitlicher Benachrichtigungs-Feed, mit dem du an einem Ort über Neuigkeiten zu Projekten und Notizen informiert wirst.
  • Suche: Schneller und einfacher Zugriff auf unsere leistungsstarke einheitliche Suche, um schnell auf aktuelle Inhalte zuzugreifen oder eine vollständige Suche nach Projekten, Aufgaben oder Notizen durchzuführen.

Details zum Beta-Test:

• Startdatum: Wir werden die neue Funktion etwa am 9. Dezember für Beta-Tester veröffentlichen.
  • Feedback: Wir schätzen euer Feedback sehr und werden nach 1–2 Wochen Testzeit eine Umfrage bereitstellen. Ihr könnt auch direkt Feedback-Sitzungen über unsere spezielle Seite hier planen.

Warum mitmachen?

Eure Erkenntnisse werden die letzten Anpassungen vor dem offiziellen Start beeinflussen. Außerdem erhaltet ihr einen kleinen Einblick in die neue Funktion.

Wie kann ich teilnehmen?

Hinterlasse einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag und teile uns mit, dass du am Beta-Test teilnehmen möchtest. Ich werde mich dann mit den nächsten Schritten melden.

Comments

• Christiane Driewer
    Christiane Driewer MT Tester, DE Business Posts: 3 Beginner

Ich wäre gerne dabei!

• Oliver Rödig
    Oliver Rödig DE Business Posts: 9 Beginner

Ich wäre auch gerne dabei und freue mich schon!
    Herzliche Grüße
    Oliver

• Sebastian Kraft
    Sebastian Kraft MT Tester, DE Business Posts: 4 Beginner

gerne dabei!

• Daniel Christ
    Daniel Christ DE Business Posts: 7 Beginner

Auch gerne dabei :)

• Cornelia Patscheider_is_Out-of-office
    Cornelia Patscheider_is_Out-of-office Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,170 Community Admin

Hallihallo 👋, danke für euer Interesse! Habe alle Personen notiert und werde es intern weiterleiten

• Christoph .
    Christoph . DE Business Posts: 1 Beginner

Ich würde es auch gerne testen

• Patrick Hartmann
    Patrick Hartmann DE Pro Posts: 4 Beginner

Würde gerne die neue Funktion testen. Ich nutze MeisterTask täglich, weshalb ich bei der Weiterentwicklung unterstützend sein könnte.

• Marlene Heinen
    Marlene Heinen DE Business Posts: 46 Active Contributor

Ich bin gerne dabei, falls ich nicht schon zu spät bin :-)

• Sandy Klucken
    Sandy Klucken DE Business Posts: 1 New Here

Ich wäre gerne dabei!

• Oliver Rödig
    Oliver Rödig DE Business Posts: 9 Beginner

Hallo @Cornelia Patscheider ,

vielen Dank für das Freischalten der Beta-Funktion, sieht vom ersten Eindruck her schon gut aus.:-)

Eine Frage:

Wohin ist die Funktion "Meine Checkliste" verschwunden? Ich finde meine Einträge nicht. Zum Glück habe ich ein Screenshot im IOS gemacht.

Vielen Dank und herzlich Grüße

Oliver

edited December 11

Hallihallo 👋,

😎 Die neue Funktion Home steht jetzt zur Verfügung!

Weitere Informationen und Details
    📑 Gib uns Feedback

Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass alle Personen, die sich bis zum (inkl) 9. Dezember oben gemeldet haben, nun Zugang zur neuen Home-Funktion erhalten haben 🎉

(Diejenigen, die sich später angemeldet haben oder sich nach dieser Nachricht anmelden werden, erhalten den Zugang später und werden nach und nach freigeschalten.)

Wie kann man die neue Startseite ausprobieren?

1. Öffne MeisterTask. (Aktualisierte die Webseite.)
    2. Klicke auf das Haus-Icon in der linken Seitenleiste.
    3. Erkunde die neue zentrale Startseite.

Beta-Tester:innen

Als Beta-Tester:innen habt ihr exklusiven, frühzeitigen Zugriff auf diese Funktion. Bitte beachtet, dass sich diese Funktion noch in der Entwicklung befindet und unser Team aktiv daran arbeitet.

Wenn dir etwas Ungewöhnliches auffällt, etwas, das dir besonders gefällt oder nicht gefällt, gib uns Feedback!

Wie kann man Feedback geben?

Wenn du Fragen hast oder weitere Informationen wünschst, dann gibt es alle weitere Informationen in den speziellen Artikeln über Home oder die neuen Benachrichtigungen. Wenn du die gesuchte Antwort nicht finden kannst, kannst du deine Fragen gerne unten posten.

Hallo @Oliver Rödig ,

keine Sorge, die Checkliste ist über Umwege noch verfügbar.

Wo ist meine Checkliste?

Im Moment ist die Checklistenfunktion noch nicht auf der Startseite verfügbar. Man kann jedoch weiterhin auf die Checkliste folgendermaßen zugreifen:

1. Öffne ein Projekt.
    2. Klicke auf das Häkchen-Symbol Meine Aufgaben in der oberen rechten Ecke, um die Checkliste anzuzeigen.

• Andreas Kießling
    Andreas Kießling DE Business Posts: 1 Beginner

Ich nehme gerne teil.

• Nastasja Pleic
    Nastasja Pleic DE Business Posts: 1 New Here

Ich wäre gerne als Tester dabei

• Lupsan Sonja
    Lupsan Sonja DE Business Posts: 6 Beginner

Da wäre ich auch gerne dabei

• Marlene Heinen
    Marlene Heinen DE Business Posts: 46 Active Contributor
    edited December 11

Hi,

ich bin mir nicht sicher, ob wir alles an Feedback sammeln sollen, oder vielleicht auch schon eine Diskussion gewünscht ist?

Was mir etwas in den Benachrichtigungen fehlt, ist das Kreuz, um diese als gelesen zu makieren. Gerade z.B. nach einem Urlaub geht das deutlich schneller, als alle anzuklicken. Gerade Notes öffnen kostet manchmal viel Zeit.

(Sorry, gibts doch noch 😏, es stand nur nicht in der Beschreibung und ist bei mir im ständigen Gebrauch)

• Daniel Roth
    Daniel Roth DE Business Posts: 4 Beginner

ich möchte bitte an der beta teilnehmen!

Hallihallo 👋,

vielen Dank für die ersten Rückmeldungen! Wir haben jetzt eine ganz kurze Umfrage erstellt, damit wir das Feedback effizient sammeln können.

👉 Hier gehts zur Umfrage

Wir würden uns über alle freuen, die sich kurz 3 Minuten Zeit nehmen und die Umfrage ausfüllen. Alternativ kann man auch gerne ein online Meeting hier vereinbaren, um Feedback persönlich zu hinterlassen.

Wenn ihr Themen habt, die ihr gerne diskutieren möchtet, dann gerne einfach den Thread unten benutzen. Wir freuen uns über alle Rückmeldungen und Diskussionen!

• Maximilian Semrau
    Maximilian Semrau DE Business Posts: 1 Beginner

Bin gerne mit dabei! Muss ich vorher noch etwas "sichern"? Habe gelesen, dass "Meine Checkliste" dann verschwunden ist?

Hallo @Maximilian Semrau ,

keine Angst, die Checkliste wird weiterhin bestehen. (Du musst nichts sichern.) Allerdings gibt es einen anderen Navigationsweg dorthin. Alle Infos im Detail, inkl. wie man zur Checkliste kommt, findest du hier.

• Rouven Klaus
    Rouven Klaus DE Business Posts: 2 New Here

Falls möglich, würde ich noch gerne an der Beta-Phase teilnehmen.

• Sebastian Freitag
    Sebastian Freitag DE Pro Posts: 8 Beginner

Ahoi Zusammen,

Unser Wunsch wäre - falls irgendwie möglich - dass wir eine Gesamtübersicht über alle Boards bekommen. So könnte jeder Mitarbeiter alle seine Aufgaben auf einen Blick sehen (Die Listenansicht ist dafür echt klasse!).

Zur Erklärung:
    Wir haben teaminterne Boards, aber auch welche, die wir mit Kunden zusammen nutzen. Dadurch hat jeder Mitarbeiter zwischen 5 und 20 Boards am Laufen. Den Überblick über alle zu behalten ist so echt schwierig und braucht viel Disziplin.Unser Notbehelf ist gerade, ein gemeinsames Board zu führen, in dem wir auf einzelne Kundenprojekte hinweisen. So versuchen wir, halbwegs den Überblick zu behalten. Als Geschäftsführer würde ich außerdem gerne auf einen Blick sehen können, welcher Mitarbeiter gerade welche Themen auf dem Tisch hat. Auch das ist leider nicht projektübergreifend möglich. Eine filterbare Ansicht, ggf auch in einer Kalender/GANTT Ansicht, wäre ein Traum, so wie das bei Open Project funktioniert.

Viele Grüße°!
    Sebastian

Hallo @Sebastian Freitag ,

ich hab gute Nachrichten für dich ;) die Gesamtübersicht gibt es schon: Diese Funktion nennt sich Berichte in MeisterTask.

Was kann man mit den Berichten machen:

• Jede Person kann sich eine Liste an ihren Aufgaben anzeigen lassen.
    • Man kann genau einstellen, welche Boards man in die Gesamtübersicht inkludieren möchte und welche nicht.
    • Als Geschäftsführer kannst du dir auch aussuchen, von welchen Mitarbeiter:innen du die Aufgaben sehen möchtest. (Einzige Voraussetzung ist, dass du zu allen Projekten auch wirklich Zugriff hast.)
    • Du kannst die Liste an Aufgaben nach Fälligkeitsdatum filtern, z.B. nur jene Aufgaben anzeigen lassen, deren Deadline diese Woche ist.

Damit kannst du projektübergreifend einen guten Überblick behalten. Ich hoffe, das hilft euch weiter.

• Sebastian Freitag

@Cornelia Patscheider vielen Dank :-) Wenn ich das richtig sehe, geht das nur im Business-Account vollständig?

@Sebastian Freitag , ja das ist richtig. Die Berichte gibt es nur im Business- und Enterprise-Abo.

• Rooster McNugget
    Rooster McNugget MT Tester, DE Business Posts: 674 Community Leader

Hi, würde das natürlich auch gerne testen. Hoffe, bin nicht zu spät dran… ;)
    Grüsse Rooster

The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

@Sebastian Freitag , kleiner Nachtrag: Falls du einen Pro-Account hast, kannst zwar die Berichte nutzen, aber nur in eingeschränkter Art und Weise. Es gibt vordefinierte Berichte, die zur Verfügung stehen. Diese anzupassen und geht jedoch nur im Business-Abo.

@Rooster McNugget , kein Problem. Ich werde dich auf die Liste an Beta Users hinzufügen.

• Sebastian Freitag

@Cornelia Patscheider sofern möglich, würde ich auch gern die neue Startseite testen und ja … unser Team hat den Pro Account