Erhalte frühzeitig Zugriff auf das neue „Home“-Dashboard!

2»

Comments

• Rooster McNugget
    Rooster McNugget MT Tester, DE Business Posts: 681 Community Leader

Konnte das neue Dashboard nun auch ein paar Tage testen.

1. die Spalte "Meine Aufgaben" müsste noch ein paar Filter wie Fälligkeit, Tags, etc. erhalten. Noch besser wäre ein Filter "Heute Fällig". Eine Endlose Liste mit meinen Aufgaben macht für mich keinen Sinn.
    2. Da die Rubrik "Meine Aufgaben" in der Agenda vertreten ist, wo sie aus meiner Sicht auch richtig platziert ist, brauche ich diese nicht auf dem Dashboard.
    3. Das Dashboard sollte generell flexibel einstellbar sein. Z.B. sollten diejenigen, welche die Agenda nicht nutzen, auf dem Dashboard Ihre Aufgaben anzeigen lassen können. Andere sollten z.B. wichtige Tags auf dem Dashboard anzeigen lassen können usw.
    4. Die Benachrichtigungen finde ich ganz gut. So muss man nicht immer oben rechts auf die Glocke gucken. Die Filtereinstellung "nur ungelesene anzeigen" sollte jedoch bleiben nach dem ausloggen. Jetzt muss man den Filter immer wieder aktivieren.
    5. Ich würde einen erweiterten Filter in den Benachrichtigungen begrüssen, mit dem man z.B. auch nach Personen suchen kann.

Fazit: Die Idee, dass Dashboard anders zu nutzen finde ich gut. Eine bessere Arbeitsweise habe ich leider mit den jetzigen Möglichkeiten nicht, da ich fast nur mittels "Agenda" arbeite. Sollte das Dashboard jedoch flexibel gestaltet werden können und der gesamte Platz zur Verfügung stehen bin ich sicher, dass dies ein tolles Dashboard wird.

Beste Grüsse, Rooster

The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

• Sebastian Freitag
    Sebastian Freitag DE Pro Posts: 10 Active Contributor

Sehr gute Punkte, gerade wenn man mit Kunden über unterschiedliche Boards hinweg arbeitet, ist es schwierig den Überblick zu behalten. Das Markieren/Pin wird gern vergessen

An Deck der Digitalagentur VON DER SEE helfe ich Kunden bei der Umsetzung von Kommunikationsstrategien. Online, wie offline. Mit Brandprint.de unterstützen wir Unternehmen bei der Automation ihres Marketings.

• Gaten Bourque
    Gaten Bourque EN Basic Posts: 1 New Here

Würde gerne die neue Funktion testen.

• Caro Ritz
    Caro Ritz Applicant, Q3 VIP Customer Posts: 1 Beginner

Dabei 😀

• This content has been removed.
  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,191 Community Admin

Hallo @Sebastian Freitag , danke für dein Feedback :)

Zu deinen Fragen:

• bzgl. Frage Nr. 1: im Moment sind keine Änderungen in der Agenda geplant, soweit ich weiß. Das heißt, dass dieser Filter in der Agenda bleibt.
    • bzgl. Frage 2:
      • Im Moment sind keine weiteren Blöcke geplant, da unser Team das Feedback von unserer Community abwarten möchte. Wenn du so einen Block "Liste aller Aufgaben nach User" als sinnvoll erachtest, dann würde ich empfehlen dies in der Umfrage anzumerken.
      • Darüber hinaus kann ich folgendes empfehlen: Wenn du eine Liste aller Aufgaben nach User einblenden möchtest, dann würde ich nach wie vor die Funktion Berichte empfehlen. Mit Berichten kann man sich solche Listen sehr leicht und schnell erstellen (und auch speichern). Man kann
    • bzgl. Frage 3: Ich versteh sehr gut was du meinst, das wäre für mich persönlich auch eine traumhafte Funktion. Im Moment ist der Funktionswunsch leider nicht auf der Roadmap. Falls sich das ändert, werde ich deinen Featurewunsch natürlich akualisieren.

• Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,191 Community Admin

Hallo @Gaten Bourque ,

ich habe gesehen, dass du die neue Startseite für MeisterTask gerne testen würdest. Wie lautet den deine E-Mail-Addrese, mit dem du dein MeisterTask Konto benützt?

Unter der E-Mail-Adresse, die ich hier in der Community von dir sehe, finde ich leider nur ein MindMeister Konto und kein MeisterTask Konto. (Bitte beachte, dass es diese neue Funktion nur für MeisterTask gibt und nicht für MindMeister.)

• Martin Heiss
    Martin Heiss DE Pro Posts: 1 Beginner

ich würde es auch gerne testen - danke

• Oliver Rödig
    Oliver Rödig DE Business Posts: 10 Beginner

Hallo @Cornelia Patscheider ,

mir gefällt das neue Dashboard sehr gut und ich teste es fleissig.

Unbedingt ändern (wurde auch schon erwähnt):

• Bei "Benachrichtigungen" deaktiviert sich der Button "nur ungelsene anzeigen" immer wieder nach einem Reload bzw. Neustart der Seite. → Dies sollte nicht mehr passieren, er sollte aktiviert bleiben.

Wunsch für das Dashboard "Meine Aufgaben":

• Irgendeine grafische "Abtrennung" bzw. Darstellung/Visualisierung, um alle fälligen Aufgaben von heute auf einen Blick zu sehen, evtl. auch überfällige Aufgaben sofort zu erkennen.
      • Farbige Markierung oder…?
    • Vielleicht ist es auch hilfreich und es mach Sinn, vor dem Datum noch ein Wochenkürzel anzeigen zu lassen (Mo, Di, Mi, Do, Fr). → Hintergrund: Der Kalenderabgleich geht so etwas schneller und man sieht fort, welche Aufgaben in welcher Anzahl für welchen Wochentag geplant sind.

Vielen Dank und weiter so!

Viele Grüße

Oliver