Synchronisationsprobleme WEB / IOS
Guten Tag,
wir arbeiten in meinem Unternehmen mit ca. 10 Mitarbeitern mit Meistertask, wir würden das auch gerne weiterhin tun. Allerdings haben wir starke Probleme mit der Synchronisation. Die App für IOS, ob Iphone oder Ipad synchronisiert nicht. Das mehrfache antippen des Avatar bringt nichts, das schließen der App auch nicht. Nur aus und einloggen geht, dann muss man allerdings mehrere Minuten warten.
Wir hatten dieses Problem schon einmal, dann war es für einige Zeit besser und nun ist es wieder seit Monaten eine Katastrophe. Bitte löst das, dann müssen wir nicht wechseln, wir sind ansonsten top zufrieden mit Meistertask und das seit vielen Jahren.
Vielleicht weis auch jemand aus Community eine Lösung oder hat das Problem auch. Wir haben viele mobile Endgeräte, es würde mich wundern wenn es nur bei uns so ist.
Beste Grüße Matthias Krauß
Geschäftsführer, Metallbau Krauß GmbH
Answers
-
Moin @Matthias K und willkommen in der Community 👋🙂
Ich hole mal direkt das Meister-Team mit ins Boot.
Schöne Grüße, Jörg
Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.
Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.0 -
Hallo @Matthias K - und danke für die Erwähnung, Jörg!
Es tut mir leid, von deinem Synchronisationsproblem zu hören, Matthias - ich würde deinem Team auf jeden Fall empfehlen, die Beta-Version der MeisterTask-App, die hier verfügbar ist, herunterzuladen und zu verwenden.In fast allen Fällen hat diese Version die aktuellen Synchronisationsprobleme gelöst.
Lass mich wissen, wenn du Fragen zur Installation hast!Beste Grüße!
Andrew1 -
Guten Tag,
Vielen Dank, das werde ich umgehend testen.
1 -
Hi.
Das Problem mit dem synchronisieren war mit der Beta App und Test flight eine Zeit lange etwas besser. Leider ist es in der regulären Version wieder schlimmer. Selbst mit 4x Avatar abtippen, habe ich am IPhone und Ipad immer Aufgaben mit veraltetem Datum als fällig angezeigt die im Web schon seit Tagen eine viel spätere Fälligkeit erhalten haben. Ich würde gerne mit meinen Team einfach genauso schnell und zuverlässig in der App arbeiten, wie im Web. Auch Anhänge sind oft nicht vorhanden auch wenn sie vor vielen Tagen schon im Web hochgeladen wurden.
Ich liebe euer Programm aber dieses App Problem habe ich nun seit Jahren und ich habe iphone und Ipad immer nach 2 Jahren gegen ein neues getauscht und hatte das Problem weiter.
Wie können wir das nun mal lösen?
Beste Grüße
Matthias Krauß
0 -
Cornelia Patscheider_is_Out-of-office Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,170 Community Admin
Hallo @Matthias Krauß ,
es tut mir leid zu hören, dass euer Team weiterhin Synchronisationsprobleme hat. Treten die Probleme beim ganzen Team auf, oder nur bei bestimmten Personen bzw. Geräten? Ich verstehe, wie frustrierend das sein muss, besonders wenn es die Arbeit und die Zusammenarbeit mit dem Team beeinträchtigt.
Im Moment sind mir leider keine anderen Meldungen über Synchronisationsprobleme bekannt. Wenn du möchtest, dass sich dies jemand genauer ansieht, dann würde ich empfehlen, dass du das Problem dem Meister Support meldest. Bitte stelle sicher alle notwendigen Infos weiterzugeben (welche Personen, Geräte, App Version sind betroffen, welche Projekte oder Aufgaben sind betroffen, welche Lösungswege wurden schon versucht etc.).0 -
Hi @Cornelia Patscheider und @Matthias Krauß
leider haben wir diese Synchronisationsproblem in der App auch schon seit längerem. Ich selbst löse es so, dass ich mich immer wieder auslogge, bevor ich zu einem Termin gehe und hoffe, dass die Aktualisierung beim erneuten einloggen statt findet.
Bei einem Mitarbeiter haben wir das Problem, dass abgeschlossene Aufgaben zum Teil nicht verschwinden.
Gleichzeitig werden die aktuell fälligen Aufgaben unter "ohne Fälligkeit" angezeigt. Dies auch noch nach erneutem anmelden in der App.
Grüsse, Rooster
The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!
1 -
Ich habe gerade von einer Klientin die Rückmeldung erhalten, dass ein Vertrag, den sie unterschrieben in eine Aufgabe hochgeladen hat, weiterhin ohne die Unterschrift geöffnet wird. Wird also scheinbar auch nicht aktualisiert … etwas unschön 🤔
Ich drücke die Daumen, dass das Entwickler-Team schnell eine Lösung findet 🤞
Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.
Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.1
Free Online Courses:
Categories
- All Categories
- 11 MeisterNote
- Deutsch
- English
- 33 Roadmap und Feature-Board
- Ankündigungen
- YouTube-Tutorials ansehen
- Erfolgsgeschichten lesen
- MeisterTask Academy