Aufgabe an zwei Nutzer vergeben

Options
Kälte Kuster
Kälte Kuster EN Basic Posts: 2 Beginner

Ist es möglich eine Aufgabe an mehrere Benutzer zu vergeben?
Für uns wäre dies eine praktische Funktion, da manchmal zwei Personen gleichzeitig am selben Task arbeiten…

3
3 votes

Open for voting · Last Updated

Comments

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,386 Community Leader
    Options

    Hallo @Kälte Kuster und willkommen in der Community 👋🙂

    Ich verstehe den Wunsch sehr gut, kann aber aus Erfahrung sagen, dass so eine Funktion in MeisterTask eher kontraproduktiv wäre. Das System ist so aufgebaut, dass MeisterTask wie in einem gut organisierten Projekt immer exakt eine verantwortlich zeichnende Person braucht.

    Es hat sich aber sehr gut bewährt, Beobachter mit ins Boot zu holen und bei Bedarf entsprechende Tags zu erstellen, die dann z. B. für die mitverantwortliche Person stehen. Anhand der Tags kann dann auch sehr gut die Filterfunktion mit einbezogen werden, um alle Aufgaben anzeigen zu lassen, in die eine bestimme mitverantwortliche Person involviert ist.

    Ich hoffe, ich konnte hier ein bissel weiter helfen.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Miša Hennin
    Miša Hennin Admin, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 1,388 Community Admin
    Options

    Hi!

    You can also assign checklist items to different users to share responsibility for a task:

    You might also be interested in upvoting this feature request:

    Best,

    Miša

  • Kälte Kuster
    Kälte Kuster EN Basic Posts: 2 Beginner
    Options

    Hallo Zusammen
    Alles klar, danke für die hilfreichen Infos!
    Ich habe dies soeben getestet und denke so können wir dies verbessern.

    Wünsche einen schönen Tag allerseits