Desktop App und Mobile App Benachrichtigungen

Lars Bosselmann
Lars Bosselmann DE Business Posts: 10 Beginner

Hallo,

bei den Benachrichtigungen ist es so, dass wenn ich die auf dem Handy ODER auf der Desktop App anschaue, das die trotzdem jeweils in der anderen App noch offen sind und sind und dort nicht verschwinden und es dann so scheint, als ob ich die Benachrichtung noch nicht angeschaut habe.

Das ist bei Nutzung von beiden Anwendungen immer etwas unglücklich.

Oder ist das nur bei mir so ?

Tagged:

Answers

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,223 Community Admin

    Hallo @Lars Bosselmann,

    ja das stimm ich dir leider voll zu. Bei mir ist das leider auch so 😕

  • Lars Bosselmann
    Lars Bosselmann DE Business Posts: 10 Beginner

    Ok, da dachte schon ist nur bei mir ein Problem in der Nutzung. Dann schreibe ich mal den Support an , ob es eine Lösung gibt.

    Einen fantastischen Tag

  • Sabrina Kircher
    Sabrina Kircher DE Basic Posts: 3 Beginner

    Bei mir gibt es seit ein paar Tagen das Problem, dass ich am Desktop die Benachrichtigungen nicht mehr als erledigt/gelesen markieren kann. Das macht die Sache auch nicht gerade übersichtlich. Möglicherweise hängt das mit dem Bug zusammen, den du beschrieben hast? Ich hoffe, der Support kann sich flott kümmern.

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,223 Community Admin

    Hallo @Sabrina Kircher ,

    tut mir leid zu hören, dass da Probleme auftreten. Hast du das Problem im Detail bereits an den Support gemeldet? Im Moment ist ein derzeitiges Problem diesbezüglich leider nicht bekannt, wenn du also möchtest das sich der Support das näher ansieht, dann würde ich empfehlen diesen zu kontaktieren.

  • Sabrina Kircher
    Sabrina Kircher DE Basic Posts: 3 Beginner

    Lieben Dank für deine rasche Rückmeldung. Bislang habe ich den Support noch nicht bemüht, weil sich manche Probleme nach kurzer Zeit "von selbst" lösen. Deiner Empfehlung komme ich nun aber gern nach. 😀

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,223 Community Admin

    Ja das versteh ich :) Das geht mir bei vielen Apps und Bugs selbst auch so.

  • Lars Bosselmann
    Lars Bosselmann DE Business Posts: 10 Beginner

    Hey, gab es dazu eigentlich bei dir vom Support eine Antwort?

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,223 Community Admin

    Hi Lars,

    Meister arbeitet gerade an einer Verbesserung der Benachrichtigungen. Alle weiteren Infos dazu befinden sich in diesen Thread:

    Hoffentlich wird dies auch das oben beschriebene Problem lösen :)

  • Sabrina Kircher
    Sabrina Kircher DE Basic Posts: 3 Beginner

    Ja, folgende:

    "Deinstallieren Sie MeisterTask
    Löschen Sie den gesamten Ordner:

    C:\Users\<user>\AppData\Roaming\MeisterTask\Cache

    Löschen Sie den Papierkorb
    Starten Sie den Computer neu
    Installieren Sie MeisterTask neu, indem Sie diesen Link verwenden"

    In meinem Fall war es aber nicht hilfreich, da ich Meistertask über den Browser verwende und nicht heruntergeladen habe. Inzwischen funktionieren die Benachrichtigungen für mich wieder wie gewohnt.