Kommt ein Update für die Überarbeitung des Dashboards?

Ich weiß nicht ob ich der einzige bin aber ich finde die Übersicht und Aufbau des Dashboard wirklich nicht gut. Das könnte so viel besser sein. Um seine Aufgaben strukturierter zu sehen.
Kommt den irgendwann ein Update?
Answers
-
Cornelia Patscheider Member, International Partner, DACH Partner, MeisterLobster Posts: 41 Star Contributor
Hi Steven, ich bin jetzt neugierig. Was würdest du dir den so am Dashboard wünschen? Würdest du deine Aufgaben eher wie in einem Board am Dashboard sehen wollen?
0 -
Es ist bedauerlich, dass beim Betrachten des Dashboards etwa 80% der Fläche ungenutzt erscheinen und die Aufgaben lediglich am rechten Rand platziert sind.
Eine Verbesserung wäre die Einführung mehrerer Registerkarten, die individuell anpassbar sind. Beispielsweise könnten Registerkarten für "Meine Aufgaben", "Fällige Aufgaben für heute", "Fällige Aufgaben für diese Woche" und "Überfällige Aufgaben" hilfreich sein. Eine weitere Option wäre die Möglichkeit, Aufgaben von Mitarbeitern als Beobachter einzusehen, um den Fortschritt und die noch ausstehenden Aufgaben nachzuvollziehen.
In seiner derzeitigen Form wirkt das Dashboard wenig effizient, da, wie bereits erwähnt, 80 bis 90% der Fläche ungenutzt bleiben und lediglich eine Spalte für die Aufgaben vorhanden ist.
1 -
Cornelia Patscheider Member, International Partner, DACH Partner, MeisterLobster Posts: 41 Star Contributor
Uh, interessant, mein Dashboard ist zu 80% voll 😅. Vielleicht ist mein Laptop einfach kleiner. Ich hab standardmäßig meine Benachrichtigungen rechts ausgeklappt und eine laaange Checkliste links daneben. Dann ist es fast voll 😂
Finde deine Idee aber total nützlich, wenn du so viel Platz hast dann wären mehrere Registerkarten praktisch. Ich löse das "Problem" halt mit meiner Agenda. Da hab ich mehrere Spalten, die ich benennen kann, wie ich will. Hab eine Spalte "Beobachten" in dem mehrere Aufgaben von Kollegen und Kolleginnen sind, eine Spalte für "Fällige Aufgaben für diese Woche" usw.Soweit ich gelesen habe, ist kein großes Update in Bezug auf das Dashboard in den nächsten Wochen geplant.
Wenn du Interesse hast die Zukunft mitzugestalten, könntest du auch überlegen ein Beta-Tester zu werden.
Oder poste deine Idee unter den "Feature-Ideen für MeisterTask". Dann können andere User deine Idee hochvoten.2 -
Also, das Ding ist, dass der Platz in der linken Leiste halt frei bleibt, weil die Aufgaben und Benachrichtigungen nach unten scrollen.
Ich nutze ein 14-Zoll-MacBook und hab auch noch einen 32-Zoll-Monitor dazu! 😄
Bei der Agenda müsste ich ja eigentlich jede Aufgabe extra anpinnen, aber das find ich irgendwie überflüssig, weil ich sie sowieso schon zuordnen muss. Außerdem muss man das manuell machen, weil's keine Automatisierung gibt, die Aufgaben direkt in der Agenda-Spalte hinzufügt.
Klar, man könnte vielleicht ne Betaversion ausprobieren, aber die sind ja oft fehleranfällig – deswegen heißt's ja "Beta". Also bleib ich lieber bei der normalen Version. 😉
2 -
Hallo Steven
Ciao Cornelia
Da ich auch sehr gerne die Übersicht habe und mich schnell zu recht finden will finde ich das Dashboard aktuell eigentlich sogar sehr gut und Beruhigend mit der “Leere“.
Ich habe bei mir alles zu gegeklappt und es erschlägt mich nicht gerade wenn ich ein MeistertTask einsteige Morgens oder eben viel durch den Tag sowie Abends
Ich gehe dann in die Projekte wo ich gerade Arbeiten will.
Sende Dir mal ein Screen von heute Morgen =)
Liebe Grüsse Euch und bis denn
Ivan2